saiten reißen ständig

von denny1, 14.05.07.

  1. denny1

    denny1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    3.01.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #1
    Hallo leute.Ich habe da ein Problem , mir reißen städig die dünnen E-Saiten beim bending.Kann das an meiner Spielweise liegen oder an den Saiten oder gar an der Gitarre (Fender Strat- Highway One USA)?
     
  2. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 14.05.07   #2
    Hallo,

    am Bending wirds nicht liegen, sondern an den Saitenauflagepunkten wie Sattel (eher ausgeschlossen) und Saitenreiter sowie Durchgang beim Tremoloblock.
    Dort können scharfe Grate produktionsbedingt zurückgeblieben sein, die keiner Saite gut tun. Das ist mit feinem Schleifpapier und Feile locker zu beheben.
    Eins noch - vieleicht stimmt mit dem Stringtree was nicht (ist aber auch nicht so die Problemstelle).

    Gruß,
    der Joe
     
  3. denny1

    denny1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    3.01.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #3
    Wenn es an der Mechanik liegt warum reißen sie dann immer in der Mitte( 5 Bund)? Da ist kein Grat hab ich schon geschaut.
     
  4. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 15.05.07   #4
    Ok, keine Grate.
    Vieleicht dann doch Bending bis zum Exitus.
    Sind es 8-er Saiten, die halten wenig aus -
    prügeln mit dem Plek mögen die auch nicht.

    Joe
     
  5. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.05.07   #5
    War das Problem auch bei anderen Saiten 09 oder 10? Probiere mal andere Marken aus oder einfach andere Stärken.

    Mfg
     
  6. Futza

    Futza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.07   #6
    War bei mir auch mal so, Ernie Ball warn das, die sind immerzu gerissen bei mir -.-
     
  7. Slayger

    Slayger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    13.12.14
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    836
    Erstellt: 17.05.07   #7
    komisch. Welche hast du denn ich habe früher immer Hybrid gespielt, .09 war eigentlich immer kein Thema. Jetzt bin ich auf Power umgestiegen sind dann .11 Aber auch absolut kein Ding. Gerissen ist mir bis jetzt noch keine Seite. Auch wenn ich nicht umbedingt sehr zimperliche mit den Seiten umgehe (; Obwohl man dazu auch sagen muss das ich mittelharte Pleks spiele,anstatt harte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping