Saiten reißen!

von ericson, 16.06.08.

  1. ericson

    ericson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    16.06.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.08   #1
    Hey Leute ich hab ein Problem,
    bei meiner Ibanez AS 73 Artcore reißen ständig die saiten am Sattel oder am Steg....

    Ich weiß nicht was ich machen soll , hat mir jemand einen Rat?:confused::confused::confused::confused:
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 16.06.08   #2
    Nimm stahlwolle, zwirbel sie zusammen und fahr ein mal durch alle saitenreiter/stege und den sattel durch. Gut säubern, danach dürfte sich das problem erledigt haben.
     
  3. Granufink

    Granufink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    7.719
    Erstellt: 16.06.08   #3
    Am Sattel ist Saitenriss sehr ungewöhnlich. Am Steg schon eher, oft sind scharfkantige Grate für übermäßig hohen Saitenverschleiß verantwortlich. Einfach mal den betroffenen Reiter "abtasten" und ggf. mit feinem Schleifpapier glätten.
     
  4. Thor1980

    Thor1980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    16.07.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    706
    Erstellt: 16.06.08   #4
    Jo, geh mal an der Stelle des Stegs mal mit einem Bleistift ran. Wenn du die Mine leicht drüber ziehst merkst du ob es irgendwo hakt.

    MfG Thor
     
Die Seite wird geladen...

mapping