Saiten reißen!

  • Ersteller ericson
  • Erstellt am
E
ericson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.08
Registriert
26.03.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute ich hab ein Problem,
bei meiner Ibanez AS 73 Artcore reißen ständig die saiten am Sattel oder am Steg....

Ich weiß nicht was ich machen soll , hat mir jemand einen Rat?:confused::confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Nimm stahlwolle, zwirbel sie zusammen und fahr ein mal durch alle saitenreiter/stege und den sattel durch. Gut säubern, danach dürfte sich das problem erledigt haben.
 
Am Sattel ist Saitenriss sehr ungewöhnlich. Am Steg schon eher, oft sind scharfkantige Grate für übermäßig hohen Saitenverschleiß verantwortlich. Einfach mal den betroffenen Reiter "abtasten" und ggf. mit feinem Schleifpapier glätten.
 
Jo, geh mal an der Stelle des Stegs mal mit einem Bleistift ran. Wenn du die Mine leicht drüber ziehst merkst du ob es irgendwo hakt.

MfG Thor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben