Saiten reissen ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Hey ich als Nicht-Bassist hab mal ne Fräge.
Reissen beim Bass eigentlich auch öfters die Saiten, wie es auch bei Gitarristen ist ? Ich mein die sind ja um einiges dicker...
 
Eigenschaft
 
jau das kann durchaus mal vorkommen...bei mir isse zum glück noch nie passiert
 
Grundsätzlich reißen die Saiten wesentlich seltener als bei der Gitarre. Hängt aber viel von der Spieltechnik ab. Wenn du nur mit den Finger spielst ohne irgendwelche Spielereien dürften deine Saiten ewig halten (aber nicht klingen ;)). Ich kenn einen Bassisten, der mit Plek spielt und in 3 Monaten 2mal die E-Saite gefraggt hat.
Mir persönlich ist nur die G-Saite beim Slappen schonmal weggefetzt, ansonsten hatte ich bisher immer Glück.

Achja, ner Freundin von mir sind D'addario Saiten schon mal beim Aufspannen gerissen :eek:
 
Mir ist erst gestern wieder ne G Saite gerissen :cool:
Aber das lag wohl daran, dass der ganze Satz schon etwa 5 mal ausgewaschen wurde ....

Reißen tun Bassaiten in der Regel nicht so oft wie bei den Gitarreros japp ....
Ausnahmen sind halt : Durch oftes Auswaschen schon zu sehr angegriffen, Man slappt und poppt wie ein Orang-Utan oder knechtet die Saiten mit nem Plek wie'n Gorilla. Oder man zieht sie einfach falsch auf :D
 
Also meinen ersten Saiten-Satz hatte ich ganze 9! Monate auf meinem Bass, hab sie dann aber auch nur wegen dem schlechten Sound und dem lansamen Vergammeln gewechselt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben