Saiten rosten

von Metus, 12.07.04.

  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 12.07.04   #1
    Hi!

    Meine Saiten rosten leider immer :(
    Weiß nur nicht ob es an der hohen Luftfeuchtigkeit oder am Schweiß liegt...Aber ich denk mal an der Luft, sie rostet nämlich auch dort wo meine Finger nicht sind, und auch wenn ich ne weile nicht drauf spiel.
    Ich weiß, ich muss sie immer abtrocknen wenn ich gespielt hab, aber gibts Saiten, die speziell antirost sind?

    Mein Vater hat gemeint ich soll sie mal mit babyöl einteiben, glaubt ihr das hilft?
     
  2. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 12.07.04   #2
    Es ist das Gift an deinen Fingern!

    Nee,aber was nimmst Du denn für Saiten?
    ich würde Dadario empfehlen
     
  3. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 12.07.04   #3
    Ich benutze D'adario Saiten und meine Rosten ziemlich schnell!

    Es gibt Saiten namens Elexir oder so, diese sind extra beschichtet und somit halten sie ziemlich lang und haben einen fetten Sound, jedoch kostet ein Pack von ihnen knappe 13Euro und nicht 5Euro wie die D'adario!
    :great:

    Edit: weiß jemand warum meine ? Eurozeichen nicht gehen? bei mir kommt statt dessen immer ein Fragezeichen!
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 12.07.04   #4
Die Seite wird geladen...

mapping