Saiten rosten!

  • Ersteller motl666
  • Erstellt am
M
motl666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Registriert
17.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
ich spiel schon seit einiger Zeit aber eher nur gelegentlich und bei mir kommt es immer vor das wenn ich neue Saiten aufziehe das diese trotz abwischen binnen einer Woche schon wieder rostig sind!wie könnte man das am besten behandeln vieleicht mit Öl oder gibts da ein mittel?
Bitte um Hilfe
motl666
 
Eigenschaft
 
Der D'Andrea String Cleaner könnte Abhilfe schaffen. Bei mir färben sich die Saiten auch sehr schnell und damit kannst du es vielleicht ein wenig hinauszögern.
 
Wenn Deine Saiten so wahnsinnig schnell rosten, würd ich mir auch mal Gedanken über die Lagerung deiner Klampfe machen. Hast du sie in einem feuchten Raum liegen oder so??? Normalerweise sollten Saiten nicht ständig anfangen zu rosten. Ansonsten schließ ich mich KOTTAN an. Extra String cleaner kann da natürlich auch abhilfe schaffen.
 
hab die selber noch nicht gespielt aber evtl wären auch diese goldbeschichteten optima saiten interessant. kosten zwar fast das doppelte wie normale aber gold dürfte nicht rosten und (angeblich) halten die auch länger.
 
homespun schrieb:
Wenn Deine Saiten so wahnsinnig schnell rosten, würd ich mir auch mal Gedanken über die Lagerung deiner Klampfe machen. Hast du sie in einem feuchten Raum liegen oder so??? Normalerweise sollten Saiten nicht ständig anfangen zu rosten. Ansonsten schließ ich mich KOTTAN an. Extra String cleaner kann da natürlich auch abhilfe schaffen.

Meine hohen saiten sind nach vl. 5h spielzeit schwarz.

Ich schwitze aber auch wie sau.

Aber das sie nach einer woche rosten?

Meine Saiten sind nen Monat alt bzw und rosten immernoch nich.

Nur die G klingt schon extrem scheiße und ist trotz putzen extrem schwarz.

Wird von mir ja am meißten von den hohen gespielt.
 
Also mein Tip:


Gitarre immer im Koffer lagern, dann müsste sich das serh sehr weit hinauszögern.(wenn du nen gescheiten brauchbaren Koffer hast)
 
Jedesmal nach dem spielen die Saiten mit einem Tuch und WD 40 abreiben,oder Elixir-Saiten verwenden.
 
Rockopa schrieb:
Jedesmal nach dem spielen die Saiten mit einem Tuch und WD 40 abreiben,oder Elixir-Saiten verwenden.

Is WD 40 nich ein Schmirmittel?

Das würde die saiten ja total glitschig machen.

@Long....: Das würde nix bringen da die saiten ja während dem Spielen "nass" werden um im Koffer auf dauer dann eher noch schneller rosten wenn das ganze dann erst im Koffer verdapft.
 
ich hatte dasselbe problem, neue saiten und nach ca. einer woche schon ganz abgenutzt und rau.

Einmal etwas mehr geld für elixir saiten ausgegeben und schon war das problem gelößt.
Früher habe ich immer die Saiten gewechselt, wenn eine saite reißt, oder halt wenn sie wirklich total angerostet sind, jetzt halt auch noch wenn eine saite reißt, aber wenn keine saite reißt halten die echt ewig....
Bei mir kommen nur noch Elixier ins Haus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben