Saiten schnarren

von Servant_Of_Insanity, 09.06.05.

  1. Servant_Of_Insanity

    Servant_Of_Insanity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.01.12
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #1
    Hallo Leute ich hab ein kleines Problem:

    Seit ich neue Seiten auf meine E - Gitarre montiert hab, schnarren gewisse Töne!
    Irgendwo berührt die Seite irgendein Bundstäbchen und das stört ziemlich!!

    Wie kann ich sowas wieder wegbekommen??

    Bitte helft mir!

    mfg Servant_Of_Insanity
     
  2. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 09.06.05   #2
    hm ... evtl. die brücke nachstellen oder das tremolo (bissl nach oben) und gucken ob der hals gerade ist ...

    aber so schlimm ist ein bisschen scheppern/schnarren nicht ... meine gitte schnarrt auch ohne ende hab mich dran gewöhnt da man da die bünde neu nachpfeilen müsste und das zu teuer währe :great:
     
  3. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 09.06.05   #3
    Haste dickere Saiten draufgemacht?

    Hört sich ganz danach an, bzw. du hast ALLE Saiten komplett runtergemacht und dann irgendwann erst die Saiten wieder draufgemacht, da kann es passieren das sich der Hals leicht verzieht, was aber garnicht schlimm ist weil sich das unter dem Saitenzug wieder normalisieren sollte.

    mfG
     
  4. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 09.06.05   #4
    hab das bei mir au hab aber nur dünnere saiten von 11 auf 10 gewechselt
    floyd hab ich nur unten die federn nachgestellt ...
    schnarren bei mir au aber nur bei harten anschlägen
    wie bekomm ich das weg !??!?!
    mich störts net würds aber gern wissen ... was ich mir vorstellen könnt hintren bei den feinstimmern oder hals ...
    aber wie funtzen die verdammten feinstimmer da ?!?! was passiert wenn ich die schrauben rein oder raus drehe un was bewirkt es ?!?!
    bis denne
     
  5. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 09.06.05   #5
    Da der Halsstab vorher stärker gespannt war weil höhere Saitenlast auf ihm lag, muss dieser nun für die dünneren Saiten ETWAS gelockert werden, klingt ganz nach leicht verzogenem Hals.

    Aber kann auch sein das du Downtunings benutzt, und das schnarren durch die zu geringe Saitenspannung entsteht, wenn du dies bei den 11er Saiten nicht hattest.



    mfG
     
  6. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.06.05   #6
    ne hab sie normal auf E
    also würd das doch durch die andre spannung kommen
    naja gut danke
    bis denn
     
Die Seite wird geladen...

mapping