saiten schraulen

von Hurricane1988, 02.07.06.

  1. Hurricane1988

    Hurricane1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.06   #1
    hi ich hoffe ich bin hier richtig , naja ich fang mal an .

    ich habe bei meiner ibanez grg 170 dx festgestellt das die saiten schraulen und hab daraufhin ein bissel versucht es weg zu bekommen . aber das hat nicht richtig geklappt dann hab ich die git genommen und bin zum geschäft gefahrne wo ich sie gekauft habe und habe ihn gefragt ob er mal gucken kann ob sie richtig eingestellt ist . er hat das ding genommen 4 secunden geguckt und meinte es wäre alles ok . dan ist er mit mir zu einem verstärker gegangen (hat alles angeschlossen usw) und hat dann ein paar riffs gespielt und meinte dann das man das schraulen über den verstärker nicht hören tut . naja , bin dann erstmal wieder nachhause und hab es an meinem verstärker , mit meiner lautstärke ausprobiert (wohne in einer wohnung und kann deshalb nicht wirklich laut spielen) und bin jetzt der meinung das man es doch über den verstärker hört .

    was soll ich da jetzt machen ich kann evtl ein paar fotos von meiner git machen und die hier noch reinstellen damit ihr euch das vllt mal angucken könnt oder so .

    wäre nett wenn mir da einer nen tipp geben kann .
     
  2. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 02.07.06   #2
    schraulen? ein interresantes wort!
    Du meinst das die saiten scheppern, bzw. beim schwingen auf das griffbrett bzw. Bünde treffen?
    hier werden sie geholfen: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=81700&highlight=saiten+scheppern

    und sufu!
    Es dauert bis man es richtig eingestellt hat. ein geringes "schraulen" kann man doch einfach ignorieren?
    Ich jedenfalls tu es so, weil ich zu faul bin es richtig einzustellen, und das schraulen, meiner meinung nach nicht wirklich ins gewicht fällt
     
  3. Moore

    Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    796
    Ort:
    Brunsbüttel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 02.07.06   #3
    Nie wieder zu dem Musik"fach"händler gehen. Was fürn Proll... kurz Anschauen, kurz ein paar Riffs spielen.... Naja. Wirkt nicht gerade professionell.
     
Die Seite wird geladen...

mapping