Saiten sind bisschen locker

von Welsh, 02.10.05.

  1. Welsh

    Welsh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    16.12.13
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.05   #1
    Hi

    also ich hab ne Frage und zwar:

    Meine Saiten sind ein bisschen locker, das heißt, sie geben viel Widerstand, bei meinem Kumpel ist das irgendwie nicht so. Hab sie auch net tiefer gestimmt oder so. Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob bzw. wie ich das beheben kann?danke
     
  2. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 02.10.05   #2
    Hmmm..................
    Also, entwerder sind sie locker, oder sie geben viel Widerstand!!
    eins von beidem!
    dein Kollege hat wahrscheinlich na andere Saitenstärke drauf!
    Es bit Saitensätze mit 9-er, 10-er und 11-er stärke für die E-Gitarre. Du hast wahrscheinlich nen 9 er satz, dein Kolleche nen 10er satz. Letztere sind härter zu spielen
     
  3. Ckay

    Ckay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #3
    naja so lang es dich nich beim spielen stört oder an den bundstäbchen scheppert isses ja nich schlimm
     
  4. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 03.10.05   #4
    @Welsh : Wenn Du mal ein wenig konkreter werden würdest, könnte man Dir auch eventuell ein wenig bessere Tips geben !!! Deine Beschreibung ist irgendwie widersprüchlich ....:screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping