Saiten und Steg für E-Violine

von PenPen, 12.07.04.

  1. PenPen

    PenPen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #1
    Hallo!
    Ich habe von einem Freund eine leider unvollständige Harley Benton HBV400RD
    geschenkt bekommen der ein Steg und eine gute Besaitung fehlt.

    Kann ich einen ganz normalen Violin-Steg benutzen, bei dem ich die Füße flachschmirgele, damit er auf dem Tonabnehmer steht oder fehlt zwischen dem Tonabnehmer und dem Steg noch ein Distanzteil oder sowas?

    Und wie sieht es mit Saiten aus?
    Ich hatte mir die "Vision Titan Orchester" von Thomastik angeschaut und die scheinen mir eine gute Wahl zu sein, zumindest hätte ich die für meine akkustische Geige genommen wisst Ihr da Rat für eine E-Geige?

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, wäre wichtig.

    Grüsse
    Patrick
     
Die Seite wird geladen...

mapping