Saiten verstimmen sich ständig/Ukulele

  • Ersteller micheldietz
  • Erstellt am
M
micheldietz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
04.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi!
ich habe mir im januar von ortega die ukulele ru-11 gekauft.
am anfang ist mir aufgefallen dass sich die wirbel extrem schwer drehen lassen und dann habe ich bemerkt dass sich die saiten ständig verstimmen.
bei meiner anderen ukulele (harley benton uk-10s) die viel billiger war muss ich die saiten fast nie nachstimmen.
Dass sich die wirbel so schwer drehen lassen stört mich jetzt nicht soooo stark aber die sich ständig verstimmenden saiten nerven dann halt.
kann das mit den wirbeln und den saiten irgendwie zusammenhängen??
was kann ich gegen das ständige verstimmen machen??
wär für eure hilfe dankbar :D
mfg michel
 
Eigenschaft
 
- Sind die Knoten an der Brücke fest?
- Sind die Stimmwirbel zu lose? Diese Art der unübersetzen Stimmwirbel sollen sich schwer drehen lassen. Evtl. die Schrauben an den Köpfen anziehen.
- Sind die Saiten sauber auf den Stimmwirbel drauf und nicht als wildes Knäuel?

Evtl. mal die Saiten wechseln http://www.fourstrings.de/saitenwechsel.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben