Saiten verstimmt wegen Tremolo

  • Ersteller Ibanez_Line6
  • Erstellt am
Ibanez_Line6
Ibanez_Line6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
31.08.06
Beiträge
44
Kekse
0
Mir ist letztens aufgefallen (als mir eine Saite gerissen war) dass wenn
ich das tremolo ZIEHE die Saiten (nach dem wiederloslassen) um einen
hörbaren Ton höher verstimmt sind. Mir ist das vorher nicht aufgefallen weil
ich nie darauf geachtet habe.

Jetzt habe ich wieder alle 6 Saiten drauf: wieder das selbe Problem!!!

Was kann ich tun. Hilft mir die Blackbox von www.rockinger.de ??!!





Nicht zu viel Headbängen sonst bleibt man noch mit dem Auge im Tremoloarm stecken;)
 
Eigenschaft
 
Die blackbox ist glaube ich dazu da um das Tremolo festzustellen... was gegen verstimme der saiten hilft ist wohl nur ein Floyd Rose :D
 
Klemmsattel nicht richtig zu? Messerkanten kaputt/abgenutzt? Saiten vorm aufziehen gedehnt bzw, sind die Saiten eingespielt? Gleiche Saitentärke beibehalten (Auch wenn dieser Punkt jetzt nichts mit der Stimmung zu tun hat)
 
Mein Gitarrenleherer musste es neu einstellen weil ich zu viel geschraubt hab;)
Es sind neue saiten drauf

Außerdem: ich hab ein floyd Rose

Und weil das frei schwebt ahb ich dieses Problem!!!
 
Ich hatte dieses Problem mit meiner Ibanez EXR170 damals auch. Schlussendlich habe ich das Tremolo blockiert, dannach war alles bestens. Geht natürlich nur, wenn man es sowieso wenig benutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben