Saiten von erlesener Qualität

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
N'abend...oder morgen...ihr wisst schon.

Ich wollte mal fragen von welchen Firmen ihr so eure Saiten kauft.Ich habe bis jetzt die von Fender genommen, aber es gibt doch bestimmt noch andere, vielleicht sogar bessere hersteller, die sich richtig aufs saitenbauen spezialisiert haben, oder ist fender schon ne top marke?!
also postet mal bitte welche gängigen marken ihr empfehlen könnt bzw. selber benutzt.

grüße,
der chief!
 
Eigenschaft
 
die gängisten sind wohl von d'Addario und Earnie Ball :)

ich benutze d'Addario EXL 135 oder Earnie Ball Regular Slinkys :)
 
hmm ich kauf immer die saiten bei ebay für 6 pack 20 € oder so, die halten au genauso lang wie die sau teueren d'addario vom musikgeschäft in der stadt.
 
ich hob ghs boomers...taugen auch was...aber nen riesen unterschied zwischen billigen (so 3 €) und teuren (sagen wir mal 8 €) hab ich noch net festegestellt...hoechsten minimal längere Haltbarkeit und nen bischen mehr Druck mit den Boomers...
Gruß, Rouven
 
Fender Saiten sind Schrott....

Ich benutze Ernie Ball und Optima Gold-Saiten.

Asci
 
hab jahre lang GHS Boomers gespielt und war sehr zufrieden - die hielten lange und klangen meiner meinung nach auch noch lange nach dem anlaufen.
dann habe ich die d'addarios ausprobiert und war total begeistert von der luft-dichten verpackung und bla bla - aber die rissen mir ständig auf komische weise ( die verdrahtung um die basssaiten hat sich meistens aufgelöst ) - aber die d'addarios waren die einzigen bis jetzt mit denen ich so nen richtig seifiges gefühl an den fingerkuppen hatte - super für dicke slideattacken.
Momentan habe ich testweise die Ernie Ball Custom(?) Slinkys drauf und bin mal wieder sehr zufrieden werd die auch erst wieder runternehmen wenn die total im sack sind oder kurz vorm wegrosten sind.



gruß : David
 
Ich spiele auch meist GHS Boomers oder Ernie Ball, aber inen riesen unterschied hab ich auch nicht bemerkt. Ausser zu Fendersaiten - die rosten einem in der Hand weg ;)
 
Ich hatte mal ne Zeit lang Saiten von DR. Mit denen war ich sehr zufrieden, weil die umsponnenen nach dem ersten üblichen Höhenverlust noch recht lange frisch klangen. Da der Händler sie dann nicht mehr hatte, bin ich auf d'Addario umgestiegen. Wenn der Vorrat alle ist, hole ich mir wieder DR. Bei

http://saitenkatalog.de

hab ich ne große Auswahl entdeckt.
 
ich glaub als nächstes teste ich mal Electro Harmonix Saiten
 
David.K schrieb:
ich glaub als nächstes teste ich mal Electro Harmonix Saiten

hab ich getestet warn wie alle andern fand ich.
sonst macht thomastik-infeld sehr spezielle saiten,
du wirst keine ähnlichen finden bezüglich qualität und klang.
 
ich nutze die "erlesenen" saiten von d'addario.sind EXL 110.
spielen sich eigentlich ganz gut, wollte als nächstes mal ernie ball's testen.
 
Ernie Balls kann ich nur empfehlen... die Saiten sind wirklich sehr fein :redface:
 
Hab sie fast alle durch.
Am ende ist es fast nur ne Sound Sache.
Auf keinen Fall solltest du farbig beschichtete nehmen, da kann ich Dir nur ganz stark davon abraten.
Ansonsten:
D'addario klingen etwas greller (ich mag das)
Stainless Steel strings klingen extrem grell, much treble (also z.B. mit dem EMG 81 waere das dann vielleicht etwas zu viel des guten)
Ghs Boomers klingen nicht ganz so grell, also mehr fett oder scheon Heavy maessig
Ernie Ball liegt (IMO) irgendwo dazwischen
Probier sie einfach aus.
 
Ist es möglich das Classik-Gitarren-Saiten 30 € kosten?? mfg DAniel
 
Ich spiel Gibson Brite Wires .010-.046! Sind meiner Meinung nach für Humbucker Sounds sehr gut geeignet! Sind ja auch dafür konzepiert... DIe haben auch noch viele anderen Saiten.
Kannst ja mal gucken: http://www.gibsonstrings.com/strings.html
 
wenn ihr bei den großen Herstellern bleibt ist alles eine Soundsache...
kommt auch auf die Gitarre an...
Auf Les Paul sind 0.095 D'addario XL110 geil (vom Sound) (Gibson special designed humbucker)
und auf meiner Strat spiel ich Fender silver super-bullets 0.010
Das ist zwar für die Strat sehr hart, aber der Sound ist Mörder...

Grüße,

Vox rocks...
 
xalivin schrieb:
wenn ihr bei den großen Herstellern bleibt ist alles eine Soundsache...
kommt auch auf die Gitarre an...
Auf Les Paul sind 0.095 D'addario XL110 geil (vom Sound) (Gibson special designed humbucker)
und auf meiner Strat spiel ich Fender silver super-bullets 0.010
Das ist zwar für die Strat sehr hart, aber der Sound ist Mörder...

Grüße,

Vox rocks...

Ich hasse die super-bullets wegen dem Saiten wechseln.
mfg Daniel
 
elixier saiten sind der wahnsinn. spiel die .010-.046 ultra thin nanoweb coating. die fühlen sich unglaulich gut an.

ernie ball hat ich auch probiert sind ebenfalls zu empfehlen. d'addario kann ich nicht leiden, bei mir waren die immer extrem schnell abgenutzt und klangen dumpf.
 
D`addario, da hasst du recht aber am anfang klingen sie gut!
mfg DAniel
 
danielscheibenstock schrieb:
Ich hasse die super-bullets wegen dem Saiten wechseln.
mfg Daniel

Warum wegen dem Saitenwechsel? Ich hab die auch auf ne Strat und keine Probleme...

Noch was zu den d'addarios... Manche lieben ja diesen leicht wärmern klang, der bei den d'addarios so nach ner woche eintritt. Das kann auch enzücken, aber mir persönlich gefällt auch der "frischaussertüte"-klang besser. :D

Grüße,

vox rocks...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben