saiten von in flames

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
weiß jemand, welche saiten von in flames gespielt werden? mir geht es eigentlich darum, dass ich die passenden saiten finde, um auf c ein gutes spielgefühl habe. deswegen könnt ihr mir auch einfach saiten sagen, von denen ihr wisst, dass sie auf c gut sind.
danke.
 
Eigenschaft
 
ach du scheisse. erst die gitarren der idole, dann die amps, dann die effekteräte, jetzt schon saiten und pleks!?!

sachma wie tief muss man da sinken!?! -.-

zum thema: kauf dir die saiten die du am besten findest und nicht die die andere toll finden :p
 
auf c? ghs boomers oder elixir
 
muss man gleich jemanden anpflaumen, der so eine frage stellt?

selbst wenn er das selbe klopapier wie seine lieblingsband haben möchte, heisst es noch lange nicht, dass man ihn deswegen anmachen soll.

wenn du es nicht weisst, dann halt dich einfach zurück und gut is !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
anpflaumen tust nur du hier wen indem du alles etwas zu ernst nimmst
 
GoreGoD schrieb:
anpflaumen tust nur du hier wen indem du alles etwas zu ernst nimmst


falls du dich angesprochen fühltest, du warst nicht gemeint....
 
JugglerOfJuSa schrieb:
muss man gleich jemanden anpflaumen, der so eine frage stellt?

selbst wenn er das selbe klopapier wie seine lieblingsband haben möchte, heisst es noch lange nicht, dass man ihn deswegen anmachen soll.

wenn du es nicht weisst, dann halt dich einfach zurück und gut is !!
jungchen, nehm doch nicht alles so tragisch. ich gebs ja zu, ich weiß es nicht, ich wills auch nicht wissen, ich brauchs auch nicht wissen. wozu auch, ich brauch nicht umbedingt die saiten die ein künstler verwendet nur um seinen sound zu bekommen, amp und gitarre sind da schon viel wichtiger :)

und der ratschlag den ich gegeben habe war doch druchaus sinnvoll, also wo liegt das problem? ;)
 
BlackZ schrieb:
jungchen, nehm doch nicht alles so tragisch. ich gebs ja zu, ich weiß es nicht, ich wills auch nicht wissen, ich brauchs auch nicht wissen. wozu auch, ich brauch nicht umbedingt die saiten die ein künstler verwendet nur um seinen sound zu bekommen, amp und gitarre sind da schon viel wichtiger :)

und der ratschlag den ich gegeben habe war doch druchaus sinnvoll, also wo liegt das problem? ;)


Soll er erstmal alle Saiten im Laden aufkaufen und dann alle testen? :rolleyes:
Liegt doch nahe, nach den Saiten einer Band zu fragen, die C-Tunig spielt ;)
 
soloseries schrieb:
Soll er erstmal alle Saiten im Laden aufkaufen und dann alle testen? :rolleyes:
genau das. für n c-tuning braucht man dicke saiten. mit diesem wissen muss man eben in den laden gehen und anspielen. vielleicht spielen die leute von inflames earnie ball aber User Insane mag diese überhaupt nicht. was dann?
da muss man eben mal ausprobieren. habe auch ne menge saitenmarken ausprobiert bin ich darauf gekommen bin dass addarios für mich am besten sind.
 
dann ghs oder elixir ^^
 
Oder Black Diamond oder Dean Markley oder Holz oder Steine.

Auf die Stärke kommt es an, Fertig.
 
also erstens geht es mir nicht darum, dass ich genau die saiten wie in flames spiele, weil ich in flames kopieren will. ich hab auch nicht den gleichen verstärker wie die und auch nicht die Gitarre. mir geht es aber darum, dass ich saiten habe, die auf c nicht so schlabbern. und dass man dickere saiten braucht weiß ich auch. allerdings sind die sätze der einzelnen marken trotzdem teiweise noch unterschiedlich oder es gibt ganz spezielle sätze. davon mal abgesehn habe ich schon einige sätze entdeckt, die ich mir heute bestellen werde (das war sogar noch vor eröffnen dieses threads). diesen thread habe ich nur aufgemacht, weil ich alternativen haben wollte, weil die saiten, die ich bestellen werde vom sound her sehr speziell klingen sollen und ich weiß halt nicht, ob der sound mir gefällt. davon abgesehen könnte es sein, dass die Lieferzeit sehr hoch ist, weil die saiten handgefertigt werden und erst dann hergestellt werden, wenn der auftrag bzw. die bestellung eingegangen ist.
so und wer die frage nicht beantworten kann oder will, der schreibt einfach nichts hier rein. danke
 
Dir bleibt wohl nochts anderes, als durchzutesten, was es gibt. Bei Saiten ist das noch verschmerzbar.
 
13-56er :cool:

mehr wollte er wahrscheinlich nicht hören...



... [mode=ironie]natürlich kann das nru mit ghs boomers oder elixier saiten funktionieren[/mode=ironie]
 
ich spiel momentan auch in c und benutz dafür von dr strings nen 12er satz ....das funzt ziemlich guddi
 
Lazzaro schrieb:
ich spiel momentan auch in c und benutz dafür von dr strings nen 12er satz ....das funzt ziemlich guddi

sind die dann eher stramm oder eher weniger?
 
ich spiel seit ewig 9-42 , hatte nie "wirkliche" probleme .. atm spiele ich auf D , hatte auch schon C oder sogar mal A (war ein wenig extrem dann :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben