??? Saiten ??? Warum so???

von InfiniteDream666, 27.11.04.

  1. InfiniteDream666

    InfiniteDream666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    17.08.06
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Hi,

    habe eben dieses Bild gefunden und mich etwas über den Aufzug der Saiten gewundert! Bringt es irgendeinen Vorteil wenn man die Saiten über den Bügel aufzieht(siehe Bild)????

    Gruß
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      182,4 KB
      Aufrufe:
      105
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 27.11.04   #2
    ich hab mal gehört, dass es mehr sustain bringens oll, was ich allerdings für sehr zweifelhaft halte :o
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 27.11.04   #3
    Das wär auch das einzigste was mir als grund einfallen würde...
    Aber es sind ja eh die saitenreiter dazwischen von daher kann ich nicht glauben dass das wirklich viel bringt...
     
  4. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 27.11.04   #4
    naja... die normale fixierte saitenhalterung bringt sustain genug...

    als echtes problem würd ich frei schwebende tremolos nennen...
    meine stratkopie hat doppelt soviel sustain, seit dem ich das vintage trem (gitarre is aus den 70er jahren!!!) blockiert hab...!!!! :eek: :eek: :eek:

    ob die nun so abgewinkelt sind... oder in sonst ner fixierten halterung stecken is eher egal...

    am meisten sustain bringt eine gitarre mit neckthroubody!!! (ala meiner alten ibanez!!!) und die hat auch nur eine normale halterung (kein throughbody!!)

    verzeiht mir rechtscheibfehler... bin besoffen :D :D

    mfg guitargeorge
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 28.11.04   #5

    mehr sustain wie die Ibanez MMM geht glaub gar netr: einmal gespielt, der ton hält 5 minuten :D

    hat enckzthrough plus nen speziellen metalblock..

    dachte erst, dass das wieder so "werbegelabere" isdt, aber wenn man die einmal gespielt hat: ups hält der ton lange!!

    aber: 2 Stück hab ich angespielt, die eine war vond er verasrbeitung nur geil, die andere voll unsauber gearbeitet :( :( ... dasvermiest dieganze schöne gitarre
     
  6. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 28.11.04   #6
    meine is keine MMM... hab bisher nur ein foto einer anscheinend customierten im internet gefunden... seriennummer oder sowas, modell usw. taucht überhaupt nicht auf... hab nur makroaufnahmen... werd sie aber mal gscheit fotographieren und zum lustigen rätselraten animiern.... *gg*

    mfg guitargeorge
     
Die Seite wird geladen...

mapping