Saiten wechseln

von Favor, 11.02.04.

  1. Favor

    Favor Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.02.04   #1
    Ich habe ne Yamaha Pac 112 und die hat ja bekanntlich nen Vitage-Style Tremolo.So, wie wechsel ich da die saiten?? ALso die Saiten verschwinden ja im Tremolo. Nun hab ich aber keine Ahnung, wie ich neu saiten drauf mache. Könnte mir das hier einer erklären?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.02.04   #2
    an den wirbeln drehen, bis die saiten total schlaff sind. danach vom stimmwirbel abnehmen und zurück, ins tremolo reinschieben. dann kommen die siten an der korpusrückseite wieder heraus. dort steckst du dann später die neue saite durch. :D so einfach ist das.
     
  3. Favor

    Favor Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 12.02.04   #3
    Lol bin ich blöd! Mir ist gar nicht aufgefalen, dass das an der rückseite löcher sind. :oops: :oops: :D

    Vielen Dank! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping