Saiten wechseln bei Yamaha Pac 112 (Vintage-Style Tremolo)

F
Favor
Guest
Ich habe ne Yamaha Pac 112 und die hat ja bekanntlich nen Vintage-Style Tremolo. So, wie wechsel ich da die saiten?? Asso die Saiten verschwinden ja im Tremolo. Nun hab ich aber keine Ahnung, wie ich neu saiten drauf mache. Könnte mir das hier einer erklären?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an den wirbeln drehen, bis die saiten total schlaff sind. danach vom stimmwirbel abnehmen und zurück, ins tremolo reinschieben. dann kommen die siten an der korpusrückseite wieder heraus. dort steckst du dann später die neue saite durch. :D so einfach ist das.
 
Lol bin ich blöd! Mir ist gar nicht aufgefalen, dass das an der rückseite löcher sind. :oops: :oops: :D

Vielen Dank! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben