saiten zu stark?? (wichtig!!!!)

S
SoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
419
Kekse
24
Ort
nähe Dortmund
joa hi ho mädels :)
bin nen ziemlicher trottel was gitarrentechnik angeht und hab somit kein plan von tremolos, amps und was weiß ich noch alles...
nu hab ich mirn neuen 11er saiten satz draufgezogen und denke das ich damit mal wieder scheiße gebaut hab...
wenn ich den nu nämlich stimme verzieht sich das teil unten ziemlich nach oben...
IMG_0113.jpg
das isn bild...
da ich nu morgen nen klenen gig hab wollt ich mal wissen waas ich nu am besten machen soll... weil auch wenn ich die stimme, verstimmt sie sich sofort wieder...
kann ich nun noch was machen oder brauch ich schwächere saiten?

cu
SoA
 
Eigenschaft
 
boa erstmal nen schönen Gruss von meinem 56k Modem -->fieses bild<-- :>

Wenn du das Tremolo noch brauchst musst du die Feder nachziehen.. bzw. wenns so stark rausguckt neue Federn einbauen oder eine zusätzlich. Die Feder ist unten drin.. quasi das ziehende Gegenstück am Tremolo.
Wenn du´s nicht unbedingt brauchst machs so wie ich und klemm n Holzblock rein.
 
crash440 schrieb:
boa erstmal nen schönen Gruss von meinem 56k Modem -->fieses bild<-- :>

Der war echt gut!!!!


Ja wie er schon dagt so wirds gemacht.


Und ich sags dir nicht gern -------->SUFU<---------

EDIT: Man sieht Staub aif deiner Gitte. Böse Böse hui
 
Hi, genau die oben genannten spiel ich,
da hilft wie schon gesagt nur ein fünfer pack federn hinten rein und das ganze dann austrimmen ..... und den hals dann richten, der biegt sich nähmlich nach ein paar tagen auch ..... aber dafür gibts ja die clever stellschraube .....

gruß
Andreas
 
wenn man das tremolo nicht unbedingt braucht ist aber die holzblocklösung die beste find ich. hab ich auch.
 
Vielleicht auch einfach keine 11er Saite nbenutzen, ist das denn nicht ein wenig übertrieben, ansonsten noch ein paar federn rein

cu Direwolf
 
Hi,

wollte keinen neuen Thread aufmachen! Wie kann ich rausfinden welche Stärke die Saiten haben also 009 Satz oder 010er?
 
Salomon schrieb:
Hi,

wollte keinen neuen Thread aufmachen! Wie kann ich rausfinden welche Stärke die Saiten haben also 009 Satz oder 010er?

vielleicht irgendwie den durchmesser messen? könnt aber schewr werden^^
 
-N-O-F-X- schrieb:
vielleicht irgendwie den durchmesser messen? könnt aber schewr werden^^

Hi,

jö könnte schwer werden ^^ da wird nur ausprobieren helfen :>
 
ich würde sagen da hast du keinen mist gebaut du musst einfach nur mal die gitarre hinten öffnen und gucken ob da auch alle 5 federn drinsind wenn ja dann musste neue kaufen weil die alten zusehr ausgeleiert sind und wenn nich 5 drin sind dann kauf einfach noch zusätzliche ;)
 
-N-O-F-X- schrieb:
vielleicht irgendwie den durchmesser messen? könnt aber schewr werden^^

Es gibt doch so komisch dinger um den Durchmesser zu messen. Da steckt man den gewünschten Gegenstand (hier die Saiten) dazwischen und dann kann mans ablesen. So ne Art Lineal.

kannst dir hja son Ding kaufen Salomon
 
es gibt auch so Verpackungen, wo das draufsteht :p :rolleyes:
 
wary schrieb:
es gibt auch so Verpackungen, wo das draufsteht :p :rolleyes:

wenn man die saiten aba schon dran hatte und kine verpackung gesehen hat? ;) :p

cu
SoA
 
Thorn schrieb:
Es gibt doch so komisch dinger um den Durchmesser zu messen. Da steckt man den gewünschten Gegenstand (hier die Saiten) dazwischen und dann kann mans ablesen. So ne Art Lineal.

kannst dir hja son Ding kaufen Salomon

Du meinst sicherlich eine Schieblehre. :)
 
Deamon schrieb:
Du meinst sicherlich eine Schieblehre. :)

Hi,

hab so ein Teil noch irgendwo rumliegen muss mal schauen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben