saiten zu stark (wichtig!!!!)

S
SoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
419
Kekse
24
Ort
nähe Dortmund
sorry das ich das jez hier auch noch mal poste... aba im technik forum tribt sich niemand rum... bitte nicht löschen, ist echt wichtig:

joa hi ho mädels :)
bin nen ziemlicher trottel was gitarrentechnik angeht und hab somit kein plan von tremolos, amps und was weiß ich noch alles...
nu hab ich mirn neuen 11er saiten satz draufgezogen und denke das ich damit mal wieder scheiße gebaut hab...
wenn ich den nu nämlich stimme verzieht sich das teil unten ziemlich nach oben...
http://www.spoiled-humanity.de/IMG_0113.jpg das isn bild...
da ich nu morgen nen klenen gig hab wollt ich mal wissen waas ich nu am besten machen soll... weil auch wenn ich die stimme, verstimmt sie sich sofort wieder...
kann ich nun noch was machen oder brauch ich schwächere saiten?

cu
SoA

Edit by JSX Sorry das Bild war zu heftig :D
 
Eigenschaft
 
Mach doch mal noch eine oder zwei Federn mehr rein oder schraube die Halterung (wo die Federn eingehakt sind) weiter rein. Die Halsschraube (Zugang meist oben am Kopf) müßtest Du wahrscheinlich auch noch ´n bissel anziehen, da ja die Zuglast durch die stärkeren Saiten etwas höher ist.
 
oke... werd ch mal versuchen... das mit dem hals einstellen soll doch ziemlich kritisch sein (vor allem wenn man nen idiot is ;))...
worauf soll ich achten?

cu
SoA
 
bitte bitte ;) ... hoffe es hilft ein bisschen.
 
jut... hatte bei der git ja noch ne feder dabei... die hab ich mal mit eingebaut... hats aber nicht ganz getan... dann hab ich mirn stückel holz abgesächt und mit nem taschentuch drum hinten reingeklemmt... tremolo brauch ich eh nicht und nun isses fest... gaaaanz sicher ;)
nur weist mein hals (also der vonna gitarre ;)) nu ne krümmung auf... :S ne ganz kleine... aba halt ne krümmung... muss ich morgen mal anna schraube schauben...
joa... dange für de hilfe leuts ;)

cu
SoA
 
der hals MUSS leicht gekrümmt sein, wenn du nicht willst, dass es scheppert....
 
:S was die leude nich alle sagen... auf den infoseiten von weiter oben hab ich gelesen dasses am besten is wenna ganz gerade is...
ich werd noch bekloppt hier....


nai hc spiel morgen mal und dann werd ichs ja sehn ;)

cu
SoA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben