Saiten zu stramm aufgezogen????

  • Ersteller Anti303
  • Erstellt am
A
Anti303
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
01.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bochum
Könnt Ihr mir helfen???Wenn ich bei meiner Ibanez das Floyd-Trem ganz Richtung Hals drück,flattern alle Saiten Wild umher,ausser die B-und dünne E Saiten nicht.Die haben fast noch ganze Spannung.Spiele n 10er Satz......Dazu muss ich sagen ,dass die beiden Saiten auch total scheisse klingen....Sustauin und schwingungsverhalten sind was fürn A......Klingen einfach voll doof.Woran könnte das liegen.Hals(vermackt,aber gerade) ,Buende(die sind auch ganz schön runter,waren mal jumbos!!!)oder Floyd rose trem-Blöcke....???????Gitarre ist 15 Jahre alt.........Sehr schönes Teil,,,,,,so abgerundet wie die Satriani-Klampfen...aber keine Ahnung was fuer ein Model........
Andre
 
Eigenschaft
 
Also falls du die Saiten seit längerem nicht gewechselt hast bzw nicht weisst welche drauf sind würde ich sagen der Vorbesitzer der Git hat die B und E Saite mit Saiten aus einem nicht 10er Satz ersetzt oder sonstwelche andere Saiten aufgezogen^^. Wenn die Git richtig gestimmt ist wovon ich jetzt ausgehe kann es nicht sein, dass die Saiten zu "stramm aufgezogen" sind da die Frequenz von der Saitenspannung abhängt wäre die Spannung zu groß wäre deine Git verstimmt.
 
Dass die dünnen, unumwickelten Saiten beim Runter"tremolieren" lange nicht so viel Spannung verlieren wie die "dicken", ist ganz normal. Also auf den ersten Blick sind bei mir E- und H-Saite noch sehr gut gespannt, wenn die tiefe E-Saite schon neben dem Hals hängt.

Also keine Sorgen machen. Ist normal.

Und das Problem, dass sie scheiße klingen, wirst nur mit nem neuen Satz wegkriegen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben