Saiten zum slappen

  • Ersteller The Cutting Edge
  • Erstellt am
The Cutting Edge
The Cutting Edge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
29.08.06
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Teterow(M-V)
Welche saitenmarke und-stärke würdet ihr mir zum slappen empfehlen?
Welche nehmen denn Konsorten wie Flea und Tim Commerford?
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir vor ner Woche die Red Label Strings von Warwick gekauft und ich muss schon sagen die gehn irgendwie sau geil zum Slappen, hatte davor Elexir. hab nen 6 Saiter und die Stärken sin von 025 - 135 wenn ich mich nich irre +g*
 
Warwick hab ich moment auch grad drauf(4 Saiter).
 
Ich habe früher gerne Superwound Funkmaster 606F gespielt, die gibt es aber kaum noch und wenn, dann superteuer. Das waren 030 auf 090, inzwischen probiere ich alles mögliche durch, auch etwas dickere Saiten (035 auf 095). Für den Sechser habe ich die Yamaha Saiten entdeckt, H3010 oder so, die waren ganz billig und besser als die Warwick Saiten
 
Welche saitenmarke

Geschmackssache. Beschreibe mir Deinen Wunschsound möglichst genau, und Du bekommst möglichst genaue Empfehlungen ;)


Nicht zu dick, hängt aber eher von Masse und Steifigkeit als bloßem Durchmesser ab.

Welche nehmen denn Konsorten wie Flea

GHS Boomers. Aber der ist Endorser und muß sich über tote Saiten nicht aufregen.

und Tim Commerford?

Weiß ich nicht.
 
also ich find slaptauglich die fender 7250. die gefallen mir vom spielgefühl her sehr gut. im gegensatz zu allen warwicks, die ich bis jetzt spielen durfte.

außerdem die harley bentons - obwohl .45 sind die extrem geil! glaubt man gar nich gleich. hab die eigentlich nur genommen, weil ich auf meinem fretless, wo ich auch rumslap wie bekloppt die schon seit nem jahr drauf hab und die fender jetz nach paar monaten gerissen sind. aber dass die sooo geil klingen dacht ich ne. vom spielgefühl find ich die auch noch schöner als die fender
 
Ich hab seit ca. anderthalb Monaten Ernie Ball Saiten drauf (afaik die "Hybrid", bin mir aber nicht zu 100% sicher), und die haben zu Anfang einen sehr höhenlastigen (m. E. nervigen) Slapsound, aber wenn sie ein wenig abgespielt sind, klingen sie recht gut.

Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich noch am durchprobieren bin, und ich DIE Saiten für meine Bedürfnisse noch nicht gefunden habe...auch die Ernie Ball sind es nicht ;)
Aber vielleicht gefallen sie dir ja..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben