saiten

  • Ersteller statistically_impossible
  • Erstellt am
S
statistically_impossible
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
06.02.04
Beiträge
36
Kekse
0
welche saiten bevorzugt ihr und warum?
 
Eigenschaft
 
Bin grad auf der Suche nach den "richitgen" Saiten...
 
Bin gerade auf ne 10-46 Stärke umgestiegen und hab mal die Electro Harmonix Saiten ausprobiert.Klingen echt spitze aber ich werde doch Daddario weiterverwenden

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165638.html

Aber ich weiss noch nicht.Ernie Ball ist auch spitze
 
Ernie Ball super slinky ..sind einfach sehr gut .. hab allerdings noch nicht viele andere Saiten ausprobiert ..
die Fendersaiten find ich irgendwie nicht sogut und dAddario mag ich rigednwei nicht :rolleyes:
 
Also ich benutz auf der einen Gitarre
Dean Markley Blue Steal 10-52 und auf der anderen
Dean Markley Bule Steal 10-42.
Die Gitarre mit den 10-52 hab ich einen halben Ton runtergestimmt.
Hab auch schon andere Seite probiert, aber die gefallen mir irgendwie am meisten.


Matches
 
Muhaha
Dick, dick, dicker...oder so :p
Zakk Wylde Signature 11-70 von GHS zur Zeit. Richtig fetter Sound und gut für Drop-Tunings...für richtig tiefe Drop-Tunings...z.B. E-->G...muhaha
Allerdings sind GHS Saiten, zumindest die unteren dünnen Saiten immer so schnell abgenutzt und die mussich dann irgendwie wieder aufpeppeln...ätzend...da war D'Addario besser...aber die haben glaub ich nicht so CustomSets mit dicken BassSaiten...oder irre ich mich??? Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Kennt ihr noch andere Firmen außer GHS die solche CustomSets haben??? Sollte ungefähr so in Richtung 11-52 oder dicker gehen. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.
Schönen tach auch noch :D
 
PeddlerofDeath schrieb:
Muhaha
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Kennt ihr noch andere Firmen außer GHS die solche CustomSets haben??? Sollte ungefähr so in Richtung 11-52 oder dicker gehen. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.
Schönen tach auch noch :D

Also, Gibson hat auf jeden Fall so dicke... z.B. die B.B.King Signature Strings mit .010-.054 oder Brite Wires mit .011-.050! Ich spiel auch Gibson Strings und kann nur sagen, dass die wirklich gut sind und aich auch nicht so schnell abnutzen. --> www.gibsonstrings.com
Auch von D'Addario gibts übrigens .010-.056 Strings
--> http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/sid/!
Da kann ich dir aber nix drüber sagen...
 
Ernie Ball Super Slinky - Die lassen sich nämlich genial dehnen!
 
Ach ja, die Frage könnt ich ja auch mal beantworten... :D
Ich benutz für meine Strat Elixir .009-.042 und für meine LPs Gibson Brite Wires .010-.046!
Bin damit SEHR zufrieden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben