Saiten?

D
Deamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
420
Kekse
13
Hi,
Ich hab mir jetzt eine neue Gitarre auf ebay erboten und derjenige,der sie mir verkauft,lässt sie vorher noch mit Saiten miener Wahl besaiten.
Was könnt ihr da an Marken und an Stärken empfehlen.
Das einzige was ich sagen kann ist,das ich mit der Gitarre im Bereich Metal und Rock spiel.
Hoffe auf eure Antworten.

THX
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kann dir Ernie Ball .010- .046 empfehlen! Spiel sie selber und hatte noch nie Probleme mit ihnen.

Gib mal bitte einen Link zu der Gitarre würde mich mal interessieren ;)
 
D'addario's sind auch gut ... außer das bei mir jede woche ne Saite reißt. Aber sonst sind sie top ! ;)
 
ich find die GHS Boomer ganz gut
 
Ich denke mal, dass die die Gitarre ERSTEIGERThast, nicht erboten...aber egal:

D'Addarios finde ich persönlich am Besten, besser als Ernie Balls, Dean Markley und GHS Boomers.
 
Salomon schrieb:
Gib mal bitte einen Link zu der Gitarre würde mich mal interessieren ;)

Die Gitarre:http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_JRV_NJ_Serie_Black_High_P.htm

MIt dem:http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/PickUps/EMG_81_Kirk_Hammett_Tonabnehmer.htm
als Bridge-Humbucker.

und das hier:http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3099526

mhhh...dritter Link funzt irgendwie nich naja.
Is ein EVH D-Tuner


alles zusammen 419€.
1 Jahr gebraucht.
 
L
  • Gelöscht von Lord6String
De$tructeur schrieb:
D'Addarios finde ich persönlich am Besten, besser als Ernie Balls, Dean Markley und GHS Boomers.

Dem kann ich nur beipflichten. Boomer und Ernie Ball sind auch nicht schlecht, aber D´Addario finde ich am besten egal ob 010er oder 009er. Bei mir reißen diese Saiten auch so gut wie nie.
 
Ich spiele D'Addario .013-.56 (auf C#) und mir ist (fast) noch nie eine Saite gerissen. Bei Ernie Ball hingegen sind ständig Saiten gerissen. Und Dean Markley hat irgendwie komisch geklungen..
 
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Ernie Ball 009 - 042 (Super Slinky) gemacht!
 
Ich denke, dews bringt nichts wenn du da andere Fragst!

Musst du selber mal testen.

Zu empfehlen sind eigentlich immer D'addario und Ernie Ball.

0.09-0.46 und 0.10-0.46 sind so die Standarddicken, wenn ichs grad richtig weiß. Da musst dich halt entscheiden..
 
niethitwo schrieb:
Ich denke, dews bringt nichts wenn du da andere Fragst!

Musst du selber mal testen.

Zu empfehlen sind eigentlich immer D'addario und Ernie Ball.

0.09-0.46 und 0.10-0.46 sind so die Standarddicken, wenn ichs grad richtig weiß. Da musst dich halt entscheiden..

Antesten werd ich beim nächsten Saitenkauf ganz sicher.Ist jetzt eben nicht möglich,da ich die Gitarre über ebay gekauft hab und der Verkäufer so schnell wie möglich von mir eine Antwort haben will,welche Saiten er draufziehen lassen soll.
Werde denk ich entweder D'Addario oder Ernie Ball nehmen,wird von den meisten hier gespielt und empfohlen.
Nur welche Stärke weiss ich noch nicht.
Könnt ihr mal schreiben,welche Stärke für welchen Musikstil gut ist und was so Standardgrössen sind?

THX
 
Deamon schrieb:
Antesten werd ich beim nächsten Saitenkauf ganz sicher.Ist jetzt eben nicht möglich,da ich die Gitarre über ebay gekauft hab und der Verkäufer so schnell wie möglich von mir eine Antwort haben will,welche Saiten er draufziehen lassen soll.
THX

Das ist eigentlich scheissegal. 10 Typen,11 Meinungen. Saiten sind so ziemlich das individuellste Thema bei der Gitarre.

Wenn du rein nach Statistik gehst, bist du mit D'Addario am besten bedient. Die gehen afaik weltweit am meisten über den Ladentisch.

Standardstärken sind 9/42, 9/46, 10/46. Alles drunter und drüber wird schon individuell.

Auf ner Gibson-Mensur würde ich keine 9/42er nehmen, da schlabbern die tiefen Saiten recht schnell. Eher 9/46 oder 10/46.

Auf Fendermensur gehen die 42 ganz gut, aber 46 sind auch hier etwas stimmstabiler und genausogut zu greifen.
 
Also mir gefallen bis jetzt die Earnie Ball 10-52 er Skinny Top Heavy Bottom am besten hat die noch wer? Was haltet ihr so von denen?

mfg
 
Hab auch die Skinny Top Heavy Bottom von Ernie Ball. Hab se gekauft, nachdem ich rausfand, dass Tom Delonge die auch gespielt hat. Die sind eigentlich geil, die dicken tiefen Saiten klingen extrem fett und druckvoll und mit den normalen hohen Saiten kann man halt immer noch Soli spielen. Nur hab ich das Gefühl, dass die Dinge wirklich öfter reißen...auch die fetten... :p
und so doll hau ich auch nicht immer rauf... :D
Zum Vergleich benutz ich jetz die Boomers von ghs glaub ich...
 
Hab se gekauft, nachdem ich rausfand, dass Tom Delonge die auch gespielt hat.

wär nen kriterium sie nicht zu kaufen ;) ...
ich spiel wahlweise d'addario der ghs boomers 10-46 (ghs boomers sind wohl besser, hatte aber mit d'addario auch keine probleme), werd wohl demnächst auf einer gitarre zumindest wieder auf 9er wechseln, die sind einfach besser für soli.

nen nicht zu unterschätzendesr faktor ist übrigens das plektrum :) .. vgl. auch dunlop 1.5mm mit 2.0mm :) ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben