Saiten

von roemer, 11.07.04.

  1. roemer

    roemer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 11.07.04   #1
    Tach!
    Kommt es drauf an ob man Saiten verschiedener Marken verwendet? Ich hab jetzt grad ghs Guitar Boomers 10-46, hab aber heute 2 geschlissen und sollte wohl besser vorrat kaufen :D ich hab jetzt Stagg Saiten gesehen für egitarre, 10-46 und könnte eigentlich grad in dieser Aktion zuschlagen. Gibts Saiten die Besser sind als andere oder mehr aushalten? Gehen euch viel Saiten kapput oder eher wenig. Ich hab jetzt 1.5 Monat nix geschlissen bis heute und dann gleich 2 :( bei Smells like teen Spirit. Oder mach i was falsch? hab ein 0.5mm Plektrum verwendet :eek:
    Danke für die Antworten :great:
     
  2. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 11.07.04   #2
    Ja woran es liegt das deine Saiten gerissen sind weiß ich nicht. Aber nach 1.5 Monaten kann man auch ruhig so wechseln weil der Sound verloren geht. Bei mir reißen sie eigentlich nur mal wenn ich sie beim aufspannen zu doll spanne. (War aber auch schon lange nicht mehr).

    Naja, gleuich wird der erste Kommentar kommen: Stagg ist scheiße.

    Ich weiß nicht wie die stagg Saiten sind. Würd dir aber trotzdem liber zu Ernie Ball raten. Kommt dann natürlich nboch drauf an wie du de9ine Gitarre gestimmt hast. Also wenn du nur Normaltzuning drin hast würd ich von 9-42 oder 10-46 raten..

    Hoffe geholfen zu haben :great:
     
  3. roemer

    roemer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 11.07.04   #3
    Danke Thorn :great:
    Der Sound geht verloren? Hm das hör ich zum ersten mal, gut ich bin Anfänger :D
    ich hab 10-46 drauf normaltuning. Ich sollte einfach Saiten haben die n bisschen was aushalten :D nicht das se mit nem 0.5mm plek reissen :twisted: aber auch nicht das doppelte kosten oder so :D Earnie Ball is schon mal notiert ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping