Saiten

Plux
Plux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
01.11.04
Beiträge
222
Kekse
52
Tach!

Wer von euch ist mit seinen Saiten so dermaßen zufrieden, dass er mir sie empfehlen würde?
Dabei sollte derjenige aber schon einen Mix aus Page und Blackmore zusammenspielen. Ich hab im Moment nen 9er Satz drauf und habe irgendwie auf der SG nicht so wirklich alles unter Kontrolle, wenn ich z.B. nen Solo zu SIMPLE MAN (lynynrd skynyrd) spiele..

Rat?

danke!
 
Eigenschaft
 
Ähm, die Saiten haben erstmal nix damit zu tun wie du spielst ... Nur das Spielgefühl ändert sich erstmal wenn du dickere Aufziehst (bissl mehr Kraft beim Anschlagen ... )

Allgemein sind D´Addario Saiten sehr beliebt ...
 
Ich hab im Moment DEAN MARKLEY ..
ich wollte damit gesagt haben, dass mir die saiten zu dünn sind... nur wollte ich mal ne Empfehlung für eine gute Stärke (dabei ist ja auch zu beachten welche Dicke besonders die G Saite hat usw.) auf ner SG kommen sie Saiten auch ganz anders als auf einer les paul...

spielt hier jemand ne SG und sone Mucke? Vorschläge?
 
Plux schrieb:
Ich hab im Moment DEAN MARKLEY ..
ich wollte damit gesagt haben, dass mir die saiten zu dünn sind... nur wollte ich mal ne Empfehlung für eine gute Stärke (dabei ist ja auch zu beachten welche Dicke besonders die G Saite hat usw.)

Wenn es nur etwas dicker sein soll, dann nimm nen 10-46 Satz. Wenn die Basssaiten noch fetter klingen sollen, kannste auch nen 10-52 Satz nehmen. N guter Kompromiss aus wuchtig klingendem Rythmusspiel und schnellem Solospiel ist der bereits erwähnte 10-46 Satz.
Sehr Gute Saiten bekommst du bei GHS, Ernie Ball, D'Addario, Dean Markley, Gibson, DR-Strings...
Meine Meinung: Diese Saitenhersteller schenken sich alle net so viel. Werden alle gern gespielt und haben ne gute Qualität. Unterschiede sind imo wenn überhaupt, nur von erfahrenen Spielern zu hören.
 
Früher hab' ich auch D'Addario gehabt, spiele jetzt auf Fender Super Bullets und finde schon, dass da ein sehr grosser Klangunterschied feststellbar ist :rolleyes:
 
saiten machen einiges aus!!stahl,nickel-anteil bla bla bla.....auf ghs saitenhüllen ist zum beispiel deren produktpalette mit einer klangeinordnung (hell,dumpf..)
 
hab mal dean markleys gespielt und hab dann mal ernie ball saiten getestet.
da sind meiner meinung nach welten vom klang und der bespielbarkeit!
jonathan
 
Ich benutzte Ernie Ball Super Slinky (09) und bin total zufrieden mit den vorher hatte ich ghs und die waren auch nicht viel schlechter.
 
Elixir Saiten, the best 4ever
 
D'addario und Ernie Ball Super Slinkys sind übrigens die gleichen Saiten aus dem gleichen Werk. :great: Quelle: Örtlicher Musikladentyp
 
mir ist es echt ein rätsel, wie man bei der saitenwahl nicht einfach mal seinem eigenen gefühl trauen kann...die fragen in diesem forum werden immer verrückter und sinnloser...
 
Spiel auf der E-Gitarre GHS-TNT
und auf der Akku 12er Elexir
 
ich spiel auch ernie balls (11er) und die gehen schon ordentlich ab. ich würd dir raten, auf jeden fall 10er aufzuziehen, mit 9ern wirst du nicht lange freude haben, die reißen relativ oft am steg (bei meiner lp früher mit 10ern alle 1 1/2 wochen, lol)
 
spie die 10er von d'addario, ernie ball würd ich auch mal gerne probieren aber die sind jedesmal im musicstore ausverkauft..
 
benutz die exl 120+ ,
0095-042
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben