Saiten

von Chameleon, 16.02.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chameleon

    Chameleon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    7.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.05   #1
    ich habe heute für meine konzertgitarre neue saiten besorgt, jedoch sagte mir der verkäufer, auf meiner gitarre seien westernsaiten und hat mir auch solche verkauft ... nun habe ich aber angst, mit den neuen saiten den hals abzubrechen, deswegen habe ich sie erstmal noch nicht draufgemacht ... gibts sowas? konzertgitarren mit westernsaiten? (bronze und stahl)
     
  2. bizkit_the_sam

    bizkit_the_sam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    29.08.05
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.05   #2
    Es gibt auch Konzert gitarren die stahl seiten haben!!! (glaub ich)
    ISt aber ehr selten, aber der verkäufer wirds scho wisse was er macht
     
  3. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 16.02.05   #3
    ohhhhhhhhh...tu das nicht.... Es gibt keine Konzertgitarren mit Stalhsaiten....wenn du diese trotzdem drauftun solltest dann kann es sein das das vll für eine Weile hält aber dann der steg abbricht. Geh mit der Gitarre nochmal zum musikladen...vielleicht ist es jadoch eine Westerngitarre
     
  4. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 16.02.05   #4
    Hallo

    hat deine Gitarre ein ziemlich breites Griffbrett am oberen Ende? Und sind die Wirbel so wie hier angeordnet (also mit diesem Holzschltiz) oder doch eher so ?

    Gut das ist kein eindeutiger Beweis wie diese Gitarre beweist aber schau doch trotzdem!

    P.S.: Sorry für die Harley :D
     
  5. Chameleon

    Chameleon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    7.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.05   #5
    also es ist schon eine konzertgitarre, nur waren auch vorher schon metallsaiten drauf ... habe mal 2 bilder angehängt
     

    Anhänge:

  6. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 16.02.05   #6
    mhh....das sieht fast aus wie eine jazzgitarre im konzertgitarrenlook
     
  7. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 16.02.05   #7
    Das ist eine Wandergitarre. D.h. da kommen Stahlsaiten drauf, mach dir keine Sorgen. Halt mal eine Konzertgitarre dagegen. Unterschiede:
    1) ganz auffällig die anders gestaltete Brücke.
    2) deine hat Dot-Inlays im Griffbrett
    3) wenn ich das richtig erkenne, sind bei dir die Wellen im Kopf, auf die die Saiten gewickelt werden, aus Metall und dünner als bei Konzertgitarren.
     
  8. Erbse

    Erbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    18.12.06
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Erdbeerland am Milchweg 23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #8
    wenn ich die gitarre da so sehe , so sieht die genau so aus wie die eines freundes- der hat nylonsaiten

    ich mag die klampfe net.
     
  9. Gnomi

    Gnomi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.01.07
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 23.02.05   #9
    Die sieht aber aus, als ob sie die Stahlsaiten aushält.
    Ich hatte auf ner Konzertgitarre auch mal Stahlseiten drauf (so bekommen und klein und dumm gewesen).
    Als sich die Decke dann immer stärker hob hab ich mir dann mal Gedanken um die Saiten gemacht...
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 23.02.05   #10
    Bitte lasst euch Threadtitel einfallen, die den Inhalt des Themas besser beschreiben.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping