Saitenberatung :/ (hab sufu benutzt)

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
Also nachdem ich eben meine Saiten gewechselt habe und irgendwelche gratis saiten drauf habe brauch ich dringend neue ersatzsaiten ich hab mich (dank sufu) auch schon ein wenig erkundigt leider finde ich nur Threads in denen es darum geht was ihr für saiten spiet, mein problem ist jetzt aber wasich für saiten brauch :D

Also es sollen diese D'Addario saiten sein
http://www.musik-service.de/ProduX/...Saiten/DAddario_Guitar_Strings_EXL_3_Sets.htm
Aber welche
EXL-120 .009 .011 .016 .024 .032 .042
EXL-125 .009 .011 .016 .026 .036 .046
EXL-110 .010 .013 .017 .026 .036 .046
EXL-115 .011 .014 .018 .028 .038 .049

Bisher habe ich glaube ich 042, ich kann nicht sagen das die mir gefallen da ich noch nie dickere hatte aber wenn ich mir 09 -042 kaufen würde das wäre doch irgendwie mager ich mein wozu gibts 049? bei ernie ball heißen die dünnen saiten super slinky :x irgendwie fühl ich mich da nicht angesprochen oder sind die fetten saiten nur für umstimmen (so metal zeugs halt)
also spielen tu ich so allerlei punk,metal,rock, cleanes ....
 
Eigenschaft
 
Also als standard würde ich

009 - 042
oder
009 - 046
oder
010 - 046

nehmen...

Sonst bestell Dir doch einfach mal den 009 und den 010 Satz und probier selber aus was Dir besser vom Sound und Gefühl her besser passt....

Diese Erfahrung kann Dir keiner abnehmen...

RAGMAN
 
vielen Dank das werd ich wohl tun,
ich hab in dem anderen thread (sufu) gelesen das dicke seiten besseren klang bringen aber eher schlappern und das es sein kann das man den hals irgendwie umstellen muss, woran merk ich das ich die Halsschraube fester oder lockerer ziehen muss?

Ahja und wozu sind nun die ganz fetten saiten?
 
ich würde 10-46er nehmen

edit: fette saiten sind für downtunings (also runter stimmen)
dass du den hals einstellen musst merkste daran dass die saiten an den tiefen bünden scheppern beim anschlagen. da musst du die schraube locker machen. isses genau andersrum also is der hals zu krumm und der abstand zu gross (das wär extrem krumm) dann musst du die schraube fester ziehen um ihn wieder n bisschen gerade zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben