Saitenempfehlung für Preci gesucht / Hardrock

djaxup
djaxup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.22
Registriert
15.04.09
Beiträge
3.020
Kekse
7.885
Ort
Gelsenkirchen
Hi,

ich brauche mal ein wenig Inspiration. Derzeit spiele ich EB Power Slinkys auf dem Bass, und das geht schon. Aber der wahre Jacob ist das nicht.

Eckdaten:

- Mex Preci mit zusätzlichem Delano Humbucker
- einen halbton runtergestimmt
- 2,5 Gitarren zum Feind
- ein relativ fester Saitenzug wäre gut. Nicht so extrem wie die Fender Flats bitte ;) aber die Teile sollten auch mit -1 halbton noch recht guten Wiederstand bieten.
- Fingerstyle
- Flat / Round ist beides denkbar. Schätze aber ich lande wieder bei Rounds.
- Material für alles offen

So bitte ich um Saiten Empfehlungen, die den Preci Sound gut wiedergeben und vor allem untenrum gut definiert klingen.
 
Eigenschaft
 
DR LoRider!
Schön straff, betonen irgendwie die "Preci-Stärken", lange haltbar, sehr gutes Spielgefühl
 
Rotosound Swingbass 45er. Bässer gehts nicht!;)
 
Sadowsky Blue Steels (gibt's bei Thomann), gibt's bis .105. Falls das zu sehr schlabbert gibt es noch den 5er Satz mit .125er Saite...die Knurren auf meinem 50s Preci alles weg.... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben