[Saitenempfehlung] Warwick Corvette Std. 4

  • Ersteller nicfreak
  • Erstellt am
nicfreak
nicfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
24.02.09
Beiträge
497
Kekse
1.652
Ort
Donaueschingen
Hey,
bisher hab ich immer die Fender 7350M gespielt, diese gibts nun allerdings beim T nichtmehr.
Bei Musicstore gibts sie noch für 8,90€, was macht den Preissturz von 15 auf 9 Euro aus? Weiß da jmd was?
Könnt ihr mir no Saiten empfehlen die zum Charakter des Basses passen? Stärke wäre 45-105.

Gruß,
Nico
 
Eigenschaft
 
Warum es einen Preissturz gab weiß ich nicht, ich habe mal gehört das die Fender-Saiten jetzt auch von D'addario gefertigt werden... Vielleicht Restverkauf? :gruebel:

Auf nem Warwick (hab selber 2) haben mir die diversen Warwick-Saiten immer sehr gut gefallen. Yellow Label ist imho eine gute Allround-Saite mit einem balancierten Klangbild die wahrscheinlich am ehesten an das Klangbild der Fender-Saiten rankommt, Black Labels sind da zB. deutlich höhenreicher. Die Red Labels fand ich persönlich nicht so gut weil die sehr schnell abgespielt waren. Warwick EMPs haben weniger Höhen als die Black Labels, halten aber sehr lange. Habe meine seit Mai drauf ohne großen Klangverlust; beim slappen ist immernoch genug Brillianz und Attack im Sound. Ich persönlich finde das diese Saiten die Stärken von Warwick-Bässen noch gut herausarbeiten, dieses tiefmittige Knurren fehlte mir bei D'addario Steels etwas.
Aber da das ja auch immer Geschmackssache ist :D
 
Vielen Dank für die Antwort!

Von den Yellow Label Saiten liest man ja öfter mal dass sie sich sehr schnell abnutzen!
Black Labels sind doch so extrem rauh? Die sind doch standardmäßig auf den WWs drauf und als ich meinen neu hatte wars echt schrecklich zu spielen:mad: Ich hatte nur noch offene Finger! Ich würde den Charakter des Basses sehr gern betonen da mir der "Sound of Wood" sehr gut gefällt:great: Allerdings hat mir der Bass abundzu zu wenig Druck untenrum, ich denke das liegt auch teilweise an den Seiten.
Gibts weitere Empfehlungen?
 
Ich hatte auf meinem Corvette auch meistens Black Labels. Seit 3-4 (??) Monaten habe ich nun die beschichteten Elixier drauf. (irgendwo gibts auch nen thread von mir dazu)
Klanglich sind die halt nicht so höhenreich, so n bisschen dumpfer. Von der Bespielbarkeit bin ich als Fingerspieler aber total begeistert, die sind einfach um Längen angenehmer und auch das rumsliden macht wieder Spass :D
 
Ja das stimmt, die Red Label, Black Label und EMP sind durchaus etwas rauher. Ich war eigentlich auch immer weichere Saiten gewohnt, unter anderem auch Elixir. Ich hab mich aber relativ schnell an die rauhen EMPs gewöhnt und will den typischen Sound nicht mehr vermissen. Inzwischen hab ich eben die dickste Hornhaut auf den Fingern, geht halt alles irgendwann :D
 
...
bisher hab ich immer die Fender 7350M gespielt, diese gibts nun allerdings beim T nichtmehr.
Bei Musicstore gibts sie noch für 8,90€, ...
freu dich doch! :) - das knurren machen sie m.e.n. nicht kaputt ;) und trimmen swampash-vette ein wenig in richtung "traditionell". wenn´s dir gefällt: never change a winning team! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben