saitenfrage

  • Ersteller herr-ben
  • Erstellt am
H
herr-ben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.04
Registriert
27.01.04
Beiträge
33
Kekse
0
morgen!

welche saiten (stärke, marke) nutzt ihr und warum?
haben bestimmt stärken irgendwelche spieltechnischen auswirkung? wenn ja - welche?

grüße,
ben
 
Eigenschaft
 
Dicke Saiten klingen besser, dafür braucht man mehr Kraft in den Fingern, v.a. wenn man Bendings spielt.

Ich spiel trotzdem nur 009-042, weil mir die am angenehmsten sind.
Immer die Marke die gerade günstig zu haben ist, z.B. Pyramid. Dafür werden sie dann etwas öfter gewechselt.

Gruß Klaus
 
Hallo
zur zeit spiele ich 10er Gold Strings, für !0er sind die schön weich, Klingen ok und sind sehr haltbar. da sie nicht anlaufen.
Früher hatte ich noch Boomers von Ghs die waren auch ok, werde ich wieder nehmen wenn die Gitarre weniger steht und die Saiten häufuger gewechselt werden.
Musichaotischer Gruß
Hartmut
 
Hey,

Ich hab momentan Ernie Ball 0.10er drauf...werd ich auch ne weile behalten. Hatte vorher EB 0.11er - suuuper klang für kräftigere sachen aber solos werden dann höllisch schwer! Bei D´addario hatte ich 0.9er und 0.10er aber die waren beide nichts für mich. Mit den 0.9er hab ich angefangen zu spielen aber hab sehr bald bemerkt das ich stärkere brauch... Bei D`addario reissen die Saiten bei mir extrem schnell.
Hab auch noch Gibson saiten 0.10er gespielt...super aber zu teuer! Ebenso hab ich dann noch die GHS 0.11er und GHS ZakkLo (irre Fett) ... Gutes PreisLeistungsverhältnis und der Klang ist nicht ohne!!!

Fazit: Wenns halten soll und trotzdem gut klingen, ebenso wie halbwegs leichtes Spiel haben soll -> EB!!

greez
 
Ich wollte keinen neuen Threat aufmachen, hab nämlich voll das riesen Problem.

Ich hab erst Ernie Balls super slinky, dann D Addario 09er und nun Elixir.
Und jedesmal fangen die g,h,e saite nach einmal spielen sofort an zu rosten. Als würd ich Säure abgeben oder so. Voll nervig. Hat jemand ne idee, wie man das vermindern kann, ausser String Cleaner?
 
Ich spiele auch Daddario 9-42 auf meiner Strat,find ich auch am angenehmsten.Das macht da einfcah das Feeling aus.Auf meiner Rich habe ich GHS Boomers fürs Standart Tuning und den Fetten Sound
 
Xodus schrieb:
Ich wollte keinen neuen Threat aufmachen, hab nämlich voll das riesen Problem.

Ich hab erst Ernie Balls super slinky, dann D Addario 09er und nun Elixir.
Und jedesmal fangen die g,h,e saite nach einmal spielen sofort an zu rosten. Als würd ich Säure abgeben oder so. Voll nervig. Hat jemand ne idee, wie man das vermindern kann, ausser String Cleaner?

Das dürfte zumindestens bei den Daddario oder Ernie Ball nicht so sein.Vielleich gibste ja wirklich nen Stoff ab ;) ,nee Spaß..

ansonsten könnte das nur mit der Lagerung der Saiten zutuen haben,dass sie so schnell rosten
packste die denn vorher aus?
 
Spiele immer noch Ernie Ball "Regular Slinky" 010-046 und auf Gits mit FR "Hybrid Slinky" 009-046

Mfg
Meldir
 
ich spiele .0095er saiten von D'addario
 
hi!

ich spiel von 0.10 - 0.52, hab allerdings 2 ganze töne, also auf c, runtergestimmt.

das mit dem fetteren klang is mir eigentlich nie so richtig aufgefallen...
 
Lord6String schrieb:
Xodus schrieb:
Ich wollte keinen neuen Threat aufmachen, hab nämlich voll das riesen Problem.

Ich hab erst Ernie Balls super slinky, dann D Addario 09er und nun Elixir.
Und jedesmal fangen die g,h,e saite nach einmal spielen sofort an zu rosten. Als würd ich Säure abgeben oder so. Voll nervig. Hat jemand ne idee, wie man das vermindern kann, ausser String Cleaner?

Das dürfte zumindestens bei den Daddario oder Ernie Ball nicht so sein.Vielleich gibste ja wirklich nen Stoff ab ;) ,nee Spaß..

ansonsten könnte das nur mit der Lagerung der Saiten zutuen haben,dass sie so schnell rosten
packste die denn vorher aus?

Was meinste mit auspacken? Wenn ich neue draufpacke, hol ich die erst dann raus. Die rosten, nachdem ich auf den gespielt habe. Ich Lager die Gitarre eigendlich nur sonst im Case.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben