Saitenführungshülsen einschlagen

  • Ersteller theogonia
  • Erstellt am
theogonia
theogonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.23
Registriert
21.07.09
Beiträge
3.377
Kekse
7.203
Ort
Bodensee
Hi

habe gestern Versucht die Saitenführungshülsen in meinen Telebody reinzumachen.

War ja klar dass dies nicht so funktioniert hat wie gewünscht:redface:

Letztendlich steht die Hülse oben raus und ich habe keine Ahnung ob

a)die Löcher zu klein sind (von der Tiefe her es passt es)

b) ich einfach zu zimperlich beim einschlagen war

Des weiteren ergibt sich die Frage ob ich die Hülse nun wieder rausmachen muss und wenn ja wie?

Bin um jeden Tipp dankbar

Gruss Manu
 
Eigenschaft
 
"Rauskloppen" geht relativ einfach. Body auf den Schoß legen. Von oben einen passenden Schraubendreher draufstecken und leicht draufhämmern.

Die Hülsen dann mal umgekehrt auf das Loch stecken. Dann weißt Du, ob der "Kopf" zu breit ist.

Bei meinem aktuellen Teleprojekt waren die Hülsen am "Kopf" (der "Kragen") auch größer als die Ausfräsung im Body. Ich hatte mir dann bei Thomann Hülsen von Fender besorgt. Die haben gepasst.

Die Öffnung etwas größer "scharben" mit einem scharfen Messer etc. geht natürlich auch. Aber a) platzt ggf. der Lack ab und b) kann es dann mit den Hülsen links und rechts eng werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Danke dir. Das Problem mit der Hülse hat sich erledigt.
In dem Fall schau ich mal nach anderen Hülsen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben