Saitenhalter bewegt sich, Bendingproblem...(?!)

  • Ersteller 0o-BALTHASAR-o0
  • Erstellt am
0o-BALTHASAR-o0
0o-BALTHASAR-o0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.06
Registriert
09.08.04
Beiträge
187
Kekse
0
Hi,
folgendes, ich hab mir eine Epiphone Gothic Explorer (die mit Floyd Rose) geholt. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass wenn ich Bendings mache, sich der ganze Saitenhalter bewegt, nicht extrem, aber es macht doch einiges aus; schreibe gerade an einem Lied bei dem ich an einer Stelle eine Leersaite ausklingen lasse und während dessen mit einem Bending einsetze->dadurch dass sich der Saitenhalter mitbewegt wird die Leesaite "mitgebendet"->das kling mistiös und nervt.
Ist das normal, oder kann man das irgendwo umstellen? (Schrauben sitzen alle fest)
Danke im Vorraus
MfG Kai

PS: Da es in letzter Zeit häufig angesprochen wurde; mit einem dicken Ledergurt ist die Kopflastigkeit von einer Explorer kein Problem.
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit Saitenhalter das Floyd Rose meinst: Ja, das ist alles normal.

Das FR schebt ja praktisch, wird nur vom Zug der Saiten gehalten. Wird dieser Zug höher, geht auch das FR mit.
 
'Kay, danke.
 
jo das is mitm rose n bissel nervig aber kann teilweise auch ziemlich cool klingen :)
 
kann man aber abschalten, indem man sich eine sog. blackbox anschaft. das sieht dann ähnlich aus wie das zero point system von ibanez, setzt nur an der anderen seite an (man hat die zusatzfeder nicht beim diven sondern beim hochbenden mitzuziehen)

hier kann man sehen wie sowas aussieht. das teil ist im prinzip ein beweglicher anschlag für das floyd (siehe angehängte grafik [ich bin nicht so der paint-freak...])
 

Anhänge

  • Blackbox.bmp
    23,7 KB · Aufrufe: 94

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben