SaitenHOCHhalter

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
hi

da ich nich weiß, wie das, was ich meine wirklich heißt konnt ich auch nicht die sufu benutzen und ich hatte keine lust die 10.000 zubehör seiten in den shops zu durchblättern.

ich hab nuelich mal so ein lustiges kleines winkelförmiges metallteil gesehen, dass man nach entspannen der saiten über den sattel klemmt/legt und dann die saiten da drüber führt. so wird eine höhere saitenlage erreicht um besser mit slide spielen zu können.

1. wie heißt sowas?
2. hat jemand mit sowas erfahrungen?
3. macht das nicht irgendwie durch den druck der saiten das holz an kopfplatte und im 1. bund kaputt wenn das da einfach aufliegt?


danke schonmal
 
Eigenschaft
 
zu 3: wieso sollte es. dadurch dass die saiten ja etwas gedehnt werden, muss man sie ja sowieso etwas schlaffer drehen, damit sie die normale stimmung zurückerhalten... :)
 
alles ok, kannst benutzen.
tonetoys verkauft sowieso nur top-ware, ebenso wie rockinger, da gibt's die auch.
 
mir is aufgefallen, dass (wenn ich mich nicht irre) da immer nur abbildungen mit a-gitarren sind.

funktioniert das denn auch problemlos mit e-gits? oder is dann der saitenabstand zu groß?
 
crashonline schrieb:
mir is aufgefallen, dass (wenn ich mich nicht irre) da immer nur abbildungen mit a-gitarren sind.

funktioniert das denn auch problemlos mit e-gits? oder is dann der saitenabstand zu groß?

sa-ext-1-320.jpg


DAS sieht mir stark nach ner e-gitarre aus... :rolleyes:
 
ist volkommen wurscht, selbst wenn e-git-hälse zu schmal wären.
wen interessierts, die saiten werden doch hochgelegt, und du hast beim sliden eh keinen kontakt zum griffbrett.
 
ok

dann bedank ich mich für die antworten und werd mir son ding dann evtl. be gelegenheit mal holen. :rolleyes:

(natürlich dürft ihr nch weit eure meinung oder infos posten :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben