SaitenHOCHhalter

von crashonline, 04.05.05.

  1. crashonline

    crashonline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 04.05.05   #1
    hi

    da ich nich weiß, wie das, was ich meine wirklich heißt konnt ich auch nicht die sufu benutzen und ich hatte keine lust die 10.000 zubehör seiten in den shops zu durchblättern.

    ich hab nuelich mal so ein lustiges kleines winkelförmiges metallteil gesehen, dass man nach entspannen der saiten über den sattel klemmt/legt und dann die saiten da drüber führt. so wird eine höhere saitenlage erreicht um besser mit slide spielen zu können.

    1. wie heißt sowas?
    2. hat jemand mit sowas erfahrungen?
    3. macht das nicht irgendwie durch den druck der saiten das holz an kopfplatte und im 1. bund kaputt wenn das da einfach aufliegt?


    danke schonmal
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 04.05.05   #2
  3. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 04.05.05   #3

    ganz genau :great:

    trotzdem bleiben noch 2 der 3 fragen übrig :D
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 04.05.05   #4
    zu 3: wieso sollte es. dadurch dass die saiten ja etwas gedehnt werden, muss man sie ja sowieso etwas schlaffer drehen, damit sie die normale stimmung zurückerhalten... :)
     
  5. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 05.05.05   #5
    alles ok, kannst benutzen.
    tonetoys verkauft sowieso nur top-ware, ebenso wie rockinger, da gibt's die auch.
     
  6. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 05.05.05   #6
    mir is aufgefallen, dass (wenn ich mich nicht irre) da immer nur abbildungen mit a-gitarren sind.

    funktioniert das denn auch problemlos mit e-gits? oder is dann der saitenabstand zu groß?
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 05.05.05   #7
    [​IMG]

    DAS sieht mir stark nach ner e-gitarre aus... :rolleyes:
     
  8. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 05.05.05   #8
    ist volkommen wurscht, selbst wenn e-git-hälse zu schmal wären.
    wen interessierts, die saiten werden doch hochgelegt, und du hast beim sliden eh keinen kontakt zum griffbrett.
     
  9. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 05.05.05   #9
    ok

    dann bedank ich mich für die antworten und werd mir son ding dann evtl. be gelegenheit mal holen. :rolleyes:

    (natürlich dürft ihr nch weit eure meinung oder infos posten :great:
     
mapping