Saitenhöhe bei Akusikgitarre einstellen!?

F?L?b
F?L?b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
31.01.05
Beiträge
74
Kekse
24
Ort
Regensburg
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner Takamine EF 508. Und zwar würde ich gerne die Saitenlage ein Stückchen höher haben, da selbst bei normalem Anschlag immer wieder ein Schnarren zu hören ist (Saiten berühren Bundstäbachen). Nun ja aber ich kann weder oben am Sattel was unterlegen noch am Steg. Es lässt auch sowieso nichts einstellen.

Dumme Frage, aber was kann man da machen? Hat jmd. mit diesem Gitarrenmodell Erfahrung? Ich denke das ist ja ein allgemeines Problem mit Akusitk-gitarren, den wo kann man da schon die Saitenlage einstellen ...

MfG Phil
 
Eigenschaft
 
FüLüb schrieb:
Dumme Frage, aber was kann man da machen? Hat jmd. mit diesem Gitarrenmodell Erfahrung? Ich denke das ist ja ein allgemeines Problem mit Akusitk-gitarren, den wo kann man da schon die Saitenlage einstellen ...

Billigste Methode ist Papier unter die Stegeinlage zu legen, dass man vorher für den Schlitz zurecht geschnitten hat. Teure wäre eine neue Stegeinlage beim Gitarrenbauer machen zu lassen z.B. aus Knochen, was dann allerdings den Klanglichen Wert steigert - die klampfe klingt etwas kräfter und bekommt etwas mehr farbe.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben