saitenlage ändern

von Konkordanz, 04.07.07.

  1. Konkordanz

    Konkordanz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.07   #1
    heyho...
    wollte an meiner Ibanez mal die Saitenlage ändern da sie schnarren.
    ein typ in einem musikgeschäft meinte das es gar nicht so ohne probleme gehen würde und das er dafür extra einen Lehrgang gemacht hat.
    ich hätt jetz einfach den imbusschlüssel genommen und da bisl höher gedreht. seh da eigentlich kein problem.
    oder seh ich das falsch?...
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 04.07.07   #2
    saitenzug reduzieren, höher drehen, wieder stimmen, ich seh da auch kein problem
     
  3. RG-Jule

    RG-Jule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 04.07.07   #3
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zum Seitenlage ändern extra einen Lehrgang braucht :D :D :D *feix*
    Wie alt ist deine Gitarre denn? Und wie lange spielst du schon?
    Meine Saiten haben am Anfang auch geschnarrt, aber entweder hat sich meine Spieltechnik verbessert oder die Saiten müssen erstmal "eingespielt" werden. Jedenfalls scharren meine Saiten jetzt nur noch, wenn ich unsauber greife. Außerdem verschlechtert sich die Bespielbarkeit, wenn man die Saitenlage zu hoch einstellt.

    LG
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.131
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.940
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 04.07.07   #4
    Hi Konkordanz,

    schnarrten die Saiten von Anfang an, oder ist das erst in letzter Zeit aufgetreten? Es könnte auch einfach an zu alten Saiten liegen! Bevor du an der Einstellung was änderst, würde ich erst mal einen Satz neuer Saiten aufziehen.

    Greetz :)
     
  5. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 05.07.07   #5
    mh ich hau auch einfach mal was von meiner gitarre hier rein :D

    ehm ich wollte meine Gitarre Oktavrein kriegen, sprich da die leerseite klingt wie im 12 Bund. Bei allen Seiten bis auf die hohe e funktionierts auch. Nur bei der Seite funktioniert es nicht. Wie kommt das und wie kann man das behebn? ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping