Saitenlage ändert sich beim Gitarre Umschnallen

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Hallo zusammen,

schon seit Längerem beschäftigt mich die Frage, warum sich die Saitenlage meiner Strats wenn ich sie umschnalle ändert - also erhöht. Ich spiele die Gitarre auf dem Knie - alles OK, Saitenlage sage ich mal 1,5mm hohe E-Saite auf dem 12ten Bund - stehe dann auf, um stehend zu üben und nach dem Umschnallen ist die Saitenlage bei 1,8mm (gemessen). Das ist doch eine massive Änderung. Passiert das nur mir?

Danke und Gruß,
/Ed
 
Eigenschaft
 
Wie? Du sagst mal so pi mal Daumen 1,5mm oder sagst du 1,5mm??? Ich meine, 3mm kannst du das so gut beuurteilen? Ich wüsste nicht was sich da ändern sollte, wenn du stehst.
 
Nein, ich habe es auch so gemessen 1,5mm zu 1,8mm-1,9mm. Die Saitenlage ist anders, wenn ich stehe und die Gitarre am Gurt hängt als wenn ich sie aufm Knie habe.

Ich weiß auch nicht, was sich ändern soll, aber es ändert sich eben was... :confused: Offenbar geht es nur mir so. Blöde Frage... :(


Gruß,
/Ed
 
Guck mal, ob der Hals richtig verschraubt ist. Außer einer losen Halsverbindung würde mir gerade kein anderer Grund einfallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben