Saitenlage einstellen bei epiphone es 335

F
filz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.08
Registriert
31.03.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo!

Ich muss umbedingt die Saiten wieder richtig einstellen, da vor allem die Bass-Saiten an den Bünden Scheppern. Kennt jemand ein paar Tricks und Abstände zwischen Bund und Saite?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
filz schrieb:
Ich muss umbedingt die Saiten wieder richtig einstellen, da vor allem die Bass-Saiten an den Bünden Scheppern. Kennt jemand ein paar Tricks und Abstände zwischen Bund und Saite?

Da gibt's keinen bestimmten Abstand, da es vom Spieler selbst abhängig ist - also wie stark der Anschlag bei dir ist usw.. Höher bekommst du sie mit den beiden schrauben links und rechts von der Bridge. Einfach mal 1/4 hochdrehen, nachstimmen schauen ob's noch immer schnarrt und sich so rantasten.

Gruß
 
SELE schrieb:
Da gibt's keinen bestimmten Abstand, da es vom Spieler selbst abhängig ist - also wie stark der Anschlag bei dir ist usw.. Höher bekommst du sie mit den beiden schrauben links und rechts von der Bridge. Einfach mal 1/4 hochdrehen, nachstimmen schauen ob's noch immer schnarrt und sich so rantasten.

Gruß

Besser vorher die Saiten etwas lockern, dann lässts sich leichter schrauben... :rolleyes:
 
SkaRnickel schrieb:
Seitdem ich mir fast die Schrauben versaut hab mach ich das auch so...

Man nehme nur einen passend großen Schraubendreher, ich hab hab das immer so gemacht und bei mir ist nie was passiert. Wenn du einen kleineren nimmst der nicht exakt in die schraube reinpasst ist es klar das die Hebelkräfte die schrauben "ausgnuddeln" können.

Gruß

P.S.: Wenn ich die erst löse und dann die höhe einstelle brauch ich jahre um mein Setup zu finden.
 
SELE schrieb:
P.S.: Wenn ich die erst löse und dann die höhe einstelle brauch ich jahre um mein Setup zu finden.

Warum das? Man muss so oder so nachstimmen... Außerdem rede ich hier von 5 oder 6 mal Drehen an den Mechaniken, nicht von Saiten komplett lösen. Eben so, dass es halt leichter geht. :)
 
JPage schrieb:
Warum das? Man muss so oder so nachstimmen... Außerdem rede ich hier von 5 oder 6 mal Drehen an den Mechaniken, nicht von Saiten komplett lösen. Eben so, dass es halt leichter geht. :)

Also bei 5-6 sind meine lose. Nachstimmen muss man ja, aber wenn ich die so entlaste das ich die nicht abgnudel'n kann sind sie schon arg lose. Man muss es nicht, wenn ihr das so macht euer ding, ich spar's mir und meine Schrauben sehen noch immer frisch aus.

P.S.: Außerdem ist das das falsche Forum ;)
 
Ok, ab an die Seite damit! :D

Hauptsache, filz weiß jetzt, was er machen muss ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben