Saitenlage in Ordnung oder zu hoch?

  • Ersteller Freddy3792
  • Erstellt am
F
Freddy3792
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
02.04.05
Beiträge
537
Kekse
170
Hallo ich habe mir letztens dickere Saiten aufziehen lassen 11-54 Ernie Ball und spiele Drop-C, das geht von der Spannung noch ganz gut, also nicht zu locker, aber auch nicht zu straff.
Ich wollte fragen, ob die Saitenlage(siehe Bild) in Ordnung ist, damit mein ich ob es niedriger geht.
Ich spiele eine Ibanez SA220FM und frage, weil ich in den höheren Bünden so um den 8. rum schon, wenn ich zu schnell und feste drücke ein "Bundschlagen höre" bei der tiefen C-Saite.
hier das Bild:
http://img507.imageshack.us/img507/8301/cimg0347ah1.jpg
 
Eigenschaft
 
Stells so weit runter bis es fast schnarrt oder nicht mehr angenehm zu spielen ist.Das ist ne persönliche Einstellung.
lg
Chris
 
Ja also weiter runter geht auf keinen Fall, daher frag ich, ob das ne normale Höhe ist.
 
Ja also weiter runter geht auf keinen Fall, daher frag ich, ob das ne normale Höhe ist.

Wie soll man das anhand dieses Fotos erkennen können? 'ne gute Saitenlage hängt ja von mehreren Faktoren ab, daher ist es von Gitarre zu Gitarre sehr unterschiedlich, wie weit man nun wirklich runter kommt.

Liegst du zwischen Bundstäbchen und E-Saite (im Bereich des 12. Bundes etwa) bei knapp 2mm (e-Saite etwas weniger), dann kannste m.E. zufrieden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben