Saitenlage in Ordnung oder zu hoch?

von Freddy3792, 13.02.08.

  1. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 13.02.08   #1
    Hallo ich habe mir letztens dickere Saiten aufziehen lassen 11-54 Ernie Ball und spiele Drop-C, das geht von der Spannung noch ganz gut, also nicht zu locker, aber auch nicht zu straff.
    Ich wollte fragen, ob die Saitenlage(siehe Bild) in Ordnung ist, damit mein ich ob es niedriger geht.
    Ich spiele eine Ibanez SA220FM und frage, weil ich in den höheren Bünden so um den 8. rum schon, wenn ich zu schnell und feste drücke ein "Bundschlagen höre" bei der tiefen C-Saite.
    hier das Bild:
    http://img507.imageshack.us/img507/8301/cimg0347ah1.jpg
     
  2. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 13.02.08   #2
    Stells so weit runter bis es fast schnarrt oder nicht mehr angenehm zu spielen ist.Das ist ne persönliche Einstellung.
    lg
    Chris
     
  3. Freddy3792

    Freddy3792 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 13.02.08   #3
    Ja also weiter runter geht auf keinen Fall, daher frag ich, ob das ne normale Höhe ist.
     
  4. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 13.02.08   #4
    Wie soll man das anhand dieses Fotos erkennen können? 'ne gute Saitenlage hängt ja von mehreren Faktoren ab, daher ist es von Gitarre zu Gitarre sehr unterschiedlich, wie weit man nun wirklich runter kommt.

    Liegst du zwischen Bundstäbchen und E-Saite (im Bereich des 12. Bundes etwa) bei knapp 2mm (e-Saite etwas weniger), dann kannste m.E. zufrieden sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping