Saitenlage und Tremolo richtig einstellen

deXta
deXta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.02.05
Beiträge
1.191
Kekse
2.365
Ort
Münsterland
Ich hab schon in der SuFu allerhand gefunden, allerdings hab ich nie ganz verstanden wie es geht.

Ich habe jetzt zwar mein Tremolo relativ parallel zum Korpus, allerdings ist die Saitenlage extrem scheisse, beim 22 bund fast 1 cm überm Griffbrett.
Ich werde hier komplett bekloppt. Ich hab keine Ahnung wie man das richtig einstellt, kann mir jemand helfen.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da mußt Du uns schon mitteilen, was für eine Klampfe Du hast und was für ein Tremolo drauf ist (Vintage-Style oder Floyd Rose).
Du kannst Aber auch mal bei www.rockinger.de reinschauen und damm im "Workshop". Da wird das mit den verschiedenen Einstellungen recht gut erläutert (Halskrümmung, Saitenhöhe, Oktavreinheit, etc).

V_Man
 
Ich hab ein Bendmaster Deluxe (floyed rose klon)!

Also ich kann ja mal ein bild schicken, ich hab schon an allen schrauben gedreht, aber ich bekomm die saitenlage einfach nicht niedriger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben