Saitenlage verändern bei Ibanez RG 350 (Floyd Rose)

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Hi,
ich würde bei meiner Floyd Rose Ibanez RG 350 gerne die Saitenlage verstellen, da mir diese momentan zu hoch ist. Normalerweise müßte ich da ja nur die beiden Schrauben rechts und links am Floyd raus bzw. reindrehen. Hab ich die Möglichkeit das Ganze ordnungsgemäß durchzuführen oder sollte ich da besser zum Händler. Was ist zu beachten, bzw. Was kann mir so ne Einstellung bringen (wie tief krieg ich die Saiten eigentlich gelegt)???

Würde mich über Antworten freuen, hab leider im Sammelthread keine Antwort erhalten.
 
Eigenschaft
 
falsch machen kann man dabei eigentlich nix. du musst wirklich nur an den schrauben drehen. wenn dus richtig tief haben willst, wirst du warscheinlich noch den hals n bisschen verstellen müssen. is ne ziemliche fummelarbeit wenn mans richtig gut haben will. ohne erfahrung sollte man dafür schon mal so 2-3 stunden einberechnen vor allem weil du nach der saitenlage warscheinlich noch die oktavreinheit einstellen musst.
 
Aber bitte nicht drehen, wenn Saitenspannug da ist, sonst machst du nur die Messerkanten am Vibrato kaputt.

cu Direwolf
 
Schau mal hier, da wirst Du spätestens beim Video fündig.
Gruß,
Dainsleif
 
Direwolf schrieb:
Aber bitte nicht drehen, wenn Saitenspannug da ist, sonst machst du nur die Messerkanten am Vibrato kaputt.

cu Direwolf
das is richtig. bei mir hats allerdings nie was geschadet wenn ichs gemacht hab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben