Saitenlage

  • Ersteller Darkest
  • Erstellt am
Darkest
Darkest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
15.01.07
Beiträge
96
Kekse
0
Habe bei einer Fretking Corona Stratähnlich 11er Saiten aufgezogen jetztist die Saitenlage zu hoch bzw.die Bridge hat sich nach oben gehoben.Krieg ich es in den Griff wenn ich die Federn etwas anziehe? lg an alle
 
Eigenschaft
 
Das ist genau das, was du machen solltest, wenn die Saitenlage vorher nicht zu hoch war :D
du musst das Bloß mit etwas Gefühl machen, um das Tremolo wieder in die perfekte Position zu bringen. Außerdem solltest du beide Schrauben gleichmäßig anziehen.
 
Das ist genau das, was du machen solltest, wenn die Saitenlage vorher nicht zu hoch war
du musst das Bloß mit etwas Gefühl machen, um das Tremolo wieder in die perfekte Position zu bringen. Außerdem solltest du beide Schrauben gleichmäßig anziehen.

Was sollte er mit etwas Gefühl machen?
So wie ich das verstanden habe, hat sich das Tremolo durch den höheren Saitenzug nach oben gehoben, aber er möchte es aber wieder aufliegend haben.Dazu musst du die zwei Schrauben im Tremolofach weiter reinschrauben.Wenn du wieder auf dünnere Saiten wechselst müsstest du, dass das Tremolo nicht zu schwer und nur mit viel Kraft bedient werden kann, die Schrauben wieder rausschrauben.
 
Finde meinen Post eigentlich verständlich, da Darkest ja die Lösung, das Anziehen der Federn mittels Reindrehen der Schrauben erkannt hat. Das Feindgefühl ist natürlich bei der Justierung der Brücke in den den Schwebezustand gefragt... sry für eventuelle Verwirrung
 
Oh Entschuldigung!
Nachdem ich deinen Post jetzt nochmal gelesen hab, find ich ihn auch verständlich:redface:
Ich mich letztes mal verlesen.Ich dachte du hast geschieiben,das ist genau das was er NICHT machen sollte.Dann würde natürlich das mit dem mit Gefühl machen keinen Sinn ergeben.sry
Du hast natürlich auch vollkommen Recht.
Dani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben