Saitenraiter kaputt

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
K
Klonkrieger2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
15.10.05
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Augsburg
Hallo,

Ich hab ne Epi Les Paul (joe perry boneyard) und mir sind andauernd die saiten an den Saitenreitern gerisssen.
Ich hab dann mit ner Pfeile alle Kanten und Grade abgepfeilt. Danach war auch erstmal Ruhe.
So, nun ist mir vorgestern bei der Bandprobe die A-Saite wieder dort gerissen.:evil:
Was soll ich jetzt machen?? Neue Brücke kaufen? Neue Saitenreiter? Weil des teile von Epi rechter mißt sind.
 
Eigenschaft
 
hi

wozu gleich ne neue brücke??
versuchs doch erstma mit neuen saitenraitern... kosten ja nich die welt...so wie sich das anhört, gehts ja nur um die a saite. vlcht bekommst du son reiter ja auch von dem geschäft bei dem du die gitarre bekommen hast umsonst.
geh doch einfach mal hin, der kann sich das ganze ja dann gleich anschaun und dir ne gachliche konkrete antwort auf dein problem geben.
hast halt pech gehabt, wenn du deine gitarre online bestellt hast ( :screwy: ) aber kannst da ja auch mal nachfragen. vllcht sind sie ja auch kulant... wer weiß? man erlebt immer wieder wunder!:rolleyes:

bis dann, grüße

matze
 
Ich empfehle dir die Graphtech Saitenreiter. Die Saiten halten damit um einiges länger und extrem viel mehr kosten die auch nicht.
 
Hab ein ähnliches Problem, hab meine Gitarre mal nem Gitarrenbauer gegeben und er hatte sie vor 1,5 Jahren mal auf die ZW-Boomers eingestellt... Also aufgefeilte Saitenreiter...

Bin jetzt aber von der Saitenstärke wieder etwas niedriger gegangen..
Nun lässt sich aber die Oktavreiheit nicht mehr richtig einstellen...

Wo bekomme ich einzelne Saitenreiter her?
Am besten in gold...
 
...fachhandel...!!!
 
Sehr Qualifizierter Beitrag :screwy:

Das ist schon klar... ich meine Internet quellen.....

Und komme jetzt nicht mit Thomann oder Rockinger.....

Die kennt jeder und die haben nix....
 
Das kann daran liegen, das es einzelne Reiter so gut wie nicht im Handel gibt. Ich wüßte keine Homepage.
Eventuell beim Gitarrenbauer mal anfragen, die haben sowas manchmal rumliegen. ich habe beim Gittenbauer damals einen Euro für 'nen neuen Reiter (war aus einer ausgebauten Bridge) bezahlt.
Und warum sollte ich mir 6 Reiter (gibts soweit ich weiß nur im halben Dutzend) für 14 Euro irgendwas kaufen, wenn ich eine neue Brücke für 15,90 Euro (zugegeben Billigzeugs) kriege.

Aber vorsicht, es gibt unterschiedliche Größen und Gewinde!!!!!!!!!!:eek:


mfg
 
Da hätt ich selber draufkommen können, in den Musikladen zu fahren:rolleyes:

Also vielen Dank für eure Hilfe
 
Sehr Qualifizierter Beitrag

...dann stell deine frage präziser!

es ist nun mal so wie Rockin'Daddy sagt, dass man im onlinshop soclche sachen kaum bekommt...es lohnt sich doch nich die dinger einzeln zu verschicken. jedenfalls hab ich noch nirgendwo online ein angebot gesehen!
also:
...fachhandel...!!!

falls ich doch noch auf etwas stoßen sollte, poste ichs.

grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben