Saitenreissen bei neuer Stratocaster

J
Jasper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.05
Registriert
04.09.03
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Ich habe ein Problem, das mir unerklärlich ist. Folgendes: Bei meiner neu erworbenen Strat, SRV-Modell, reisst mir ständig die hohe E-Saite. Die ersten beiden Saiten rissen exakt auf selber Höhe, nämlich am 7. Bund, dachte natürlich, das es vermutlich am Bundstäbchen liegt - aber Fehlanzeige. Habe letztens bei einem Bekannten, der sich mit dieser Materie eigentlich sehr gut auskennt, die Gitarre überprüfen lassen, nach schlecht abgerichteten Bundstäbchen etc., aber alles war o.k. Er spielte sie selbst und alles ohne Probleme. Leider ist bei mir kein Ende in Sicht. Letztens Reissen der Saite im 12. Bund - Saite gewechselt - kaum Bendings auf der neuen Saite, nach ca. 15 Minuten, wieder im 12. Bund, "plong" Saite kaputt. Seitdem habe ich das Teil nicht mehr angerührt. Man traut sich schon keine Bendings mehr zu. Ich habe auf keiner anderen Gitarre dieses Problem je gehabt. Kann man denn irgendwie zuviel Druck ausüben, verkanten der Saite oder ähnliches. Liegt es an den Jumbobünden?! Muss ich mich umstellen? Danke für Eure Hilfe! Ach ja: Sattel und Steg sind o.k. Saiten reissen direkt beim Bending am entsprechenden Bund!
 
Eigenschaft
 
Bei einem Freund von mir, war es genau das selbe.
Der hat sich dann glaube ich neue kunstoffreiter für ca. 20€ oder so eingebaut.
Seitdem reisesn soweit ich weiß eigentlich keine Saiten mehr.

Edit: Ok, nächstes mal lese ich alles :rolleyes:
 
Zum Shop zurück bringen.

Im Falle eines Neukaufes hast du ja noch ewig Garantie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben