Saitenreiter bei Fender 60' Classic Strat einstellen

  • Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
848
Kekse
1.142
Hallo,
nachdem ich bisher für meine Gitarre zum einstellen mehr Pfusch als sonstwas gemacht habe (Saitenreiter per hand an den Gewinden gedreht wenn die Saiten unten waren) wollte ich endlich mal ein passendes Werkzeug.

Ich habe gedacht, ha nimmste nen Imbus. Leider habe ich da nur einen 1,5mm als kleinsten. Ist das überhaupt ein Imbus oder so ein komisches amerikanisches Zoll Gewinde oder was das genau ist?

Die Gitarre, in Mexiko gebaut, hat soviel ich weiß ein Vintage Tremolo. Also wer mir da mal Tipps geben kann was da passt.. dem wäre ich dankbar :D

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ah danke. Bei Rockinger lohnt sich das für einen so kleinen Preis aber nicht. Ich werde mal in einen gut sortierten Werkzeughandel mit der Gitarre gehn und was suchen.

Nein da war keiner dabei :(
 
Hast du die Fender neu gekauft?

So einen Imbuss solltest du aber in jedem Baumarkt bekommen, meistens allerdings im Set.


Gruß
Jan
 
Ja vor 2 Jahren neu gekauft. Hat mich selber etwas gewundert das nichts dabei war...
 
Ich hätte da eine kleine Idee. War ein Gigbag dabei?

Ich hatte mich nämlich beim Kauf von meiner Gitarre letztes Jahr geärgert, dass kein Imbuss dabei war. Wollte schon an das Musikhaus schreiben. Nach 3 Tage habe ich dann in die Taschen des Gigbags geschaut, da lag er drin. Zusammen mit einer Anleitung von Fender. :D


Gruß
Jan
 
moin!

ja, so was ähnliches ist mir auch letztens passiert ;)

ich wollte bei meiner american standard nach gut 10 jahren mal den halsstab nachziehen und hab´mich umgesehen was so´n "zölliger" inbusschlüssel kostet und wo ich ihn herbekomme.
puh, 6,- euro + irgendwas...
dann hab´ich zufällig in den plastikbeutel gesehen wo seit dem kauf im jahre 1996 die bedienungsanleitung etc. für die gitarre drin war - und siehe da, da lag auch der passende schlüssel drin ;)

cheers - 68.
 
Gigbag war dabei und ich habe die Anleitung auch damals gefunden gehabt. Ich bin gerade nicht zuhause und kann nachschauen aber das mach ich heute Abend. Vielleicht hat sich da ja was versteckt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben