Saitenreiter/Brückchen austauschen

  • Ersteller VerbotenUNS
  • Erstellt am
V
VerbotenUNS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.16
Registriert
06.10.05
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Rudolstadt
Hi,

wollte ma wissen ob ich die GRAPH TECH String Saver Saddles von Rockinger auch
in meine Ibanez GRX 170 einsetzen kann.

Von der Breite her (10mm) würden sie ungefähr passen (bei mir sind es 10,5mm)
aber bin mir bei der Größe und Länge der Schrauben usw. nich sicher.

Wer kann mir da weiter helfen?
 
Eigenschaft
 
Hilfeeeeeeee.......?
 
Moin,
Ich glaube, die Rockinger-Leute waren da nicht so ganz genau beim Messen... GraphTech ist ne Amifirma und stellt ihr Zeug entsprechend in zölligen Größen her. Laut stewmac.com sind die beiden verfügbaren Größen nicht 10 und 11 mm, sondern

13/32" ( = 10,32 mm)
7/16" ( = 11,11 mm)

Quelle: hier

Da sollten die 13/32" doch ganz gut passen, oder? Zumal das Ibanez-Vibrato wahrscheinlich auch zöllig sein wird und die Reiter vielleicht sogar genau diese 13/32" breit sind? Ich denke, das sieht sehr gut aus.

by the way: Bei den Jungs von Rockinger kannst du immer alles zurückschicken, was nicht passt. War bei mir auch mal - alles kein Problem. Probier es einfach aus.
 
Danke....:great: werd gleich ma bestellen.....
 
Juhuu die passen!!! (falls das noch jemand liest....)
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben