Saitenreiter einstellen ! Inbuss?

  • Ersteller Zitrone
  • Erstellt am
Zitrone
Zitrone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
27.03.04
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die Saitenreiter bei meiner Fender Telecaster USA richtig einstellen kann? Ich hab nicht den passenden Inbussschüssel um die Schrauben auf den Reitern zu drehen. Welche Größe brauche ich ? 0,8 mm Inbuss oder so? Was sollte man bei den Einstellungen beachten? Bei meiner Telecaster sind die Schrauben von den Reitern ziemlich angezogen, so dass die Saiten zu nah auf den Bünden liegen. Deshalb schnarren die Saiten.

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß Zitrone
 
Eigenschaft
 
Ich habe mindestens 3 verschieden Inbus-Stärken auf den Reitern meiner Gitarren. Und nie ist der passende Inbus da :redface:....

Zur Not gibt es da aber einen Trick: Saite so weit lockern, dass keine Spannung mehr auf dem Reiter liegt. Dann lassen sich die Inbus-Schrauben auch mit anderen "Werkzeugen" vorsichtig drehen, z.B. einem spitzen Brieföffner, einem Mini-Schraubenzieher oder ähnlichem Zeugs. Aber keine Gewalt anwenden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben