Saitenreiter für Floyd Rose Tremolo an Ibanez JS1

von Bittlingo, 21.06.04.

  1. Bittlingo

    Bittlingo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.09.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.04   #1
    Hallo Leute,
    ich hab mir nach 15jähr. Abstinenz von den Stromgitarren wieder eine kleine Lady gegönnt. Die Wahl fiel auf eine JS1 die ich für 446,- Euronen ergattern konnte. Das Teil wurde, dem Zustand der Bünde zu urteilen, ziemlich in die Mangel genommen, was aber kein allzu großes Problem darstellt....der Winter kommt bestimmt...und dann spendier ich der Schönen neue Bundstäbchen. Aber.... und jetzt kommts...der Saitenreiter der A-Saite der Floyd Rose licensed Tremolos ist gebrochen und zwar das Teil, das die Schraube für die Intonationseinstellung aufnimmt. Der Riss liegt aber so dass man getrost damit spielen kann, d.h. es fällt unter dem Saitenzug nicht auseinander und die Stimmung hält auch aber ich kann das einfach nicht ab wenn an einer Gitarre Schrott montiert ist. Wer weiß wo ich Ersatzteile für dieses Tremolo bekommen kann? Oder passen hier auch die Teile von Schaller?

    Gruß
    Ingo
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 21.06.04   #2
    Am besten du probierst es mal in nem Musikladen bei dir um die Ecke. Wenn du glück hast kriegst du das Teil sogar umsonst, wenns nur son Kleinteil ist. Ansonsten mal bei versch. internetschops vorbeischaun, bei machen gibts auch Einzelteile. Ob die von Schaller passen weiß ich leider nicht

    cu Direwolf
     
  3. Bittlingo

    Bittlingo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    9.09.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.04   #3
    Tja umsonst rückt das Teil leider keiner raus :( . Vielleicht ist ja mal für jemand anderen von Nutzen: Hab rausbekommen dass sich das Ibanez-Floyd-Rose-Tremolo "Edge Tremolo" nennt. So kann man wenigstens vernünftig bei den Händlern anfragen. Übrigens so ein Saitenreiter kostet bei Musik Produktiv knappe 16,-Euronen.

    Gruß
    Ingo
     
Die Seite wird geladen...

mapping