Saitenreiter Licensed Floyd Rose

  • Ersteller Metalworker
  • Erstellt am
Metalworker
Metalworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Registriert
01.01.05
Beiträge
155
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo,

bei meiner MH-400 ist heute beim aufziehen der Saiten das Gewinde des Saitenreiters der h-Saite kaputt geworden.
Welchen Saitenreiter kann ich dafür nehmen?


Mfg Metalworker
 
Eigenschaft
 
Kannst alle nehmen, die auch aufs original Floyd oder Schaller Floyd passen. Kannst z.B. bei www.rockinger.com bestellen oder billiger vom Lizenzfloyd bei www.axesrus.com (aus England, also kein Zoll etc. da EU). Achte darauf, dass Du auch einen für die A oder h-Saite bestellst, da sie 3 unterschiedliche Höhen haben (e und E sind gleich, h und A sowie G und D).
 
Bei meinen Saitenreiter ist aber hinten noch so ein Hebel raus, auf den die Feinstimmer drücken.
Und die, die ich gefunden habe, haben das alle nicht

Mfg Metalworker
 
Du braucht einen Saitenreiter für ein Lo Pro (Low Profile) Tremolo. Die gibt's von Allparts und die kann Dir jeder Musicshop besorgen. Wichtig ist, dass Du dazusagt, dass es ein Lo Pro System ist und für welche Saite Du das Ding brauchst.
 
Low profile Teile gibt es bei Axerus ebenfalls für ein Paar €.
 
Kann man bei Axesrus nur mit Karte bezahlen?

Mfg Metalworker
 
Glaub nur mit Kreditkarte.
 
Wo kann ich die Saitenreiter noch kaufen (ohne Kreditkarte)!
Hab jetzt schon lange gesucht, aber finde nichts. In keinem Onlineshop gibt es diese Saiternreiter.


Mfg Metalworker
 
Mach einen PayPal-Account mit Deinem Bankkonto und kauf die bei Ebay aus dem Ausland, das wäre das einfachste. Alternativ kennst vielleicht jemanden der einen hat, dann kann er für Dich zahlen und Du gibst ihm/ihr Cash.
 
Die Musikshops sowie Allparts kassieren ca. das Dreifache, das würde ich nicht machen.
 
Axesrus kauft das Zeug doch auch nur bei Allparts.
Und guck mal: Das Teil kostet 4 Pfund bei Axesrus PLUS 10 Pfund Versand -> sind 20 Euro! Wenn der Trashcontainer (z.B.) das Teil besorgt sind's incl. Versand 10 Euro. Ich glaube man muss kein Rechengenie sein um zu sehen bei wem man günstiger fährt ;)
 
Ich habe für Versand (6 Floyd Klemmschrauben) bei Axesrus 6 Pfund bezahlt, das wundert mich jetzt mit 10.

Aber er kann ja selber schauen was billiger ist, Adressen/Links hat er nun genug denke ich.
 
Genau, unser "Job" ist nun erledigt ;)
 
Danke nochmal an alle.
Hab beim Trashcontainer ein komplettes neues Lo Pro FR gefunden und werde es wahrscheinlich kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben