Saitenreiter-Rolle J&D Gitarre als Ersatzteil?

  • Ersteller Cycovision
  • Erstellt am
C
Cycovision
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.20
Registriert
12.04.20
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
Ich habe eine J&D Gitarre aus dem musicstore gekauft. Leider ist mir bei einem saitenreiter die kleine Kugel abhanden gekommen.
Gibt es universelle Saitenreiter die man kaufen kann ?
Angeblich gibt es zu diesen Gitarren der Marke kein Ersatz.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BF5A9F49-5A76-4FF8-BA59-0157B1BF0DC5.jpeg
    BF5A9F49-5A76-4FF8-BA59-0157B1BF0DC5.jpeg
    65 KB · Aufrufe: 207
Falls es unter Garantie fällt, lass es den Store austauschen.
Falls nicht, haben die vlt Ersatzteile :)
 
Leider haben die ja noch zu ....
 
Was für eine Kugel meinst Du denn? Ich sehe auf Deinem Bild keine Kugeln.
 
Sicher? Sieht auf dem Foto aus wie ne Rolle, was es bei Brücken öfter gibt.

So oder so gibt es bei OEM Teilen manchmal absurde Abweichungen bei den Maßen, weshalb ich den Händler anschreiben würde.
Die Händler haben alle ihren Versand- und Serviceteil nich am Laufen, da wird sich wer drauf melden.
 
Sicherlich dasselbe gemeint ;) (roter Pfeil=fehlt / grüner Pfeil=vorhanden):

MuBo_MissingSaddlRoller.jpg


B.t.w.: Herzlich willkommen an Bo(a)rd, @Cycovision :hat:! Aber bitte formuliere zukünftig aussagekräftige Titel (nur "Saitenreiter" ist äusserst suboptimal!). Ich habe das jetzt mal geändert - Lesestoff für Dich :): https://www.musiker-board.de/threads/aussagekraeftige-threadtitel.551806/

LG Lenny (für die Moderation)
 
Ja genau „ Rolle“ . Na gut dann warte ich noch bis nächste Woche mal ob die sich zurück melden .
 
Vielleicht passt ein Ballend einer Saite rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht passt ein Ballend einer Saite rein
Leider nicht, hab ich schon probiert.

Kann mir viell einer sagen welche bridge ich kaufen könnte notfalls die nicht zu teuer ist, ich kenne mich noch nicht mit den sachen so gut aus deswegen frage ich...
Es handelt sich um
Jack & Danny LH310 HH Gitarre

sie hat 2-Punkt Tremolo und ist 86mm breit soweit ich es messen konnte...
 
Du musst den Abstand vom Mittelpunkt des einen Auflagebolzen bis zum Mittelpunkt des anderen Auflagebolzen messen.
Wie hoch ist der Tremoloblock. Wie groß ist der Saitenabstand. Das sind grundlegende Kriterien für einen Tremolo-Ersatz ...

Noch etwas … wenn ich das von C_Lenny markierte Bild anschaue, dann ist doch genau am roten Pfeil zwischen Auflagebolzen und Saitenreiter so eine Rolle zu sehen. Ist das eine optische Täuschung......
Wenn die wieder erwarten noch vorhanden wäre, könntest Du die dann nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne scheiss... die Rolle war wirklich da drunter . Jetzt kann ich sie endlich wieder fertig machen . Vielen Dank euch !!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben