Saitenreiter

von sgler, 05.07.04.

  1. sgler

    sgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    2.06.05
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.07.04   #1
    Hi,

    Ich bin auf der Suche nach Saitenreitern für meine Gibson Sg Std., die schon durch eine Rundung vorgekerbt sind. Weil mir andauernd die Saiten gerissen sind,habe ich bereits einmal die Saitenreiter gewechselt und auf 10er Saiten gewechselt. Nach ca.3 Wochen reißt die hohe E-Saite, später dann die H-, und die G-Saite.
    Ich habe schon überall im Internet rumgeschaut aber keine derartigen Saitenreiter gefunden.
    Schreibt mir bitte Links, falls ihr welche wisst oder fndet. Danke.
     
  2. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 05.07.04   #2
    Ob man einzelne Saitenreiter überhaupt so einfach bekommt? Ich weiß, GraphTech baut welche, aber es dürfte einfacher sein, die Brücke komplett auszutauschen. Bei meiner LP habe ich eine Rollerbrücke eingebaut. Damit reißen die Saiten kaum noch. Soll sich schlecht auf das Sustain auswirken aber ich konnte keine Verschlechterung fetstellen, im Gegenteil! Ansonsten schau bei Rockinger oder Musik-Produktiv vorbei. Wenns jemand hat, dann die beiden.

    Gruß,
    /Ed
     
  3. Romeo

    Romeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #3
    war auch auf der suche nach saitenreitern für meine ibanez, auch im netz. hab nix gefunden!
    beim händler hätte ich nur die komplette brücke bekommen, da es offenbar keine einzelnen reiter gibt. das hätte dann ca. 40 Euro gekostet!
     
  4. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #4
    was ist das? :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping