saitensatz für droped A

von cannibal corpse, 17.11.04.

  1. cannibal corpse

    cannibal corpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.11.04   #1
    ich hab nen satz drauf von 15 auf 66 will aber nicht A tuning sondern droped A machen gibt es sätze dafür oder muss ich 2 sätze kombinieren oder gleich andre stärken nehmen ?
     
  2. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.11.04   #2
    ähm ja wo denn drauf? tune doch wie du willst womit du willst.. 15-66 dürfte doch auf ner "normalen" Klampfe gut funktionieren...
     
  3. cannibal corpse

    cannibal corpse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.11.04   #3
    ja des geht auch gut wenn ich A tuning hab aber ich will ja droped A machen gibts dafür saitensätze die auch auf 66 gehen aber oben nur auf 13 weil mit den anderen kann ich nicht auf B stimmen die sin schon auf A sehr fest
     
  4. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 17.11.04   #4
    nein gibt es nicht jedenfalls sind mir keine bekannt
    du kannst mit jedem Satz so tief stimmen wie du willst
     
  5. cannibal corpse

    cannibal corpse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.11.04   #5
    erstens mal bin ich kein anfänger und zweitensmal will ich mit den saiten auch gscheit spielen können mit 42r stimmt ich sicherlich nicht auf B runter ich brauch nen satz den mer für dropped A verwenden kann heißt so 13 und die dickste 66
     
  6. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 17.11.04   #6
    GHS Zakk sig.

    da gibts 2 arten und einer is ein 11-70er satz :great:

    Edit :

    http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=3513013&sid=!18121995&quelle=volltext
     
  7. cannibal corpse

    cannibal corpse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.11.04   #7
    jo danke vo dene hab ich schomal glesen reicht dann die 11r um auf B zu stimmen oder wird des zu locker des hab ich mir scho überlegt
     
  8. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 17.11.04   #8
    mit dem zw soll mal gut mit den 11 af b runterkommen. der satz hat nur wegem dem solieren unten eine 11 dran
     
  9. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 17.11.04   #9
    Den Zakk Satz kannste vergessen für sowas tiefes, da dann die unteren Saiten viel zu wabbelig sind. Der hat diesen Satz nit für Drop A entwickelt, sondern für DADGHE o.ä. Vergleichen mit dem 60er (Standarttuning) ändert sich ja nur die tiefe E Saite zu 70, der Rest bleibt. Ich habe es so gemacht: Zakk Wylde Satz, unterste Saite weg, noch eine 26er für die G-Saite gekauft und dann einfach aufgespannt. Am einfachsten wäre ein 7 String Satz. Naja, ich hab dieses Tuning eine Zeit lang gespielt, aber es macht irgendwie keinen Spaß mit so fetten Saiten. Die 70er war schon brutal. Max Cavalera weiß, warum er eine Custom mit 25.5er Mensur spielt - damit er sich die Tortur sparen kann.
     
  10. cannibal corpse

    cannibal corpse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.11.04   #10
    jo des stimmt wohl für normales riffing wern die 3 unteren zu locker sein muss ich halt einen kaufen nen 7 saiter von 13 auf 56 dann brauch ich halt noch für die 6. eine fettere des passt wenn ich die 56 gegen meine 66 austausch oder weil nen satz von 13 auf 66 gibts net oder lieg ich da falsch
     
  11. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 17.11.04   #11
    Ähm... mal ganz ehrlich.. dropped A ? Willste nich gleich bass spielen ?
     
  12. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 17.11.04   #12
    Schau doch mal nach Droptuning Sätzen, die sind in der Regel dicker. Da gibts glaub welche, die bis 64 gehen. Aber bin mir nicht sicher. Beim Thomann hab ich mal sowas gesehen, hieß glaub Baritonsatz.

    EDIT: Wenn du drop-Tunings (DAD, CGC, HF#H, etc.) spielst, solltest du nicht ZU straffe Saiten nehmen. denn das kann schon mal ordentlich schmerzen, wenn man mit einem 13-70 Satz auf H F# H zu spielen versucht. Gerade weil dieser Griff auf die Fingerinnenseite geht, die i.d.R. nicht so viel Hornhaut hat wie die Fingerkuppe.
     
  13. cannibal corpse

    cannibal corpse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.11.04   #13
    jo danke du hast von einem satz von 13 auf 70 gschprochen weißt du obs den gibt und wo ich glaub des wär genau des richtige zu fest wird net weil die 70r dann ja auf A geht und der rest auf B
     
  14. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
  15. cannibal corpse

    cannibal corpse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.11.04   #15
    jo danke nochmal des is was ich wollte :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping