Saitensatz selbst zusammenstellen (Drop B Tuning)

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
Ich suche einen Günstigen Anbieter, bei dem ich mir meine Saitensätze selbst zusammenstellen kann, da ich auf Drop B zocke mit einem 4-Saiter. Es gab da mal vor nem Jahr oder so eine Seite im Netz wo das Problemlos ging. Hab sie leider vergessen. Kann mir jemand helfen? Oder "fertige" Sätze empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Was ist denn "Drop-B" Tuning? B - F# - B - E ?

Auf www.saitenmarkt.de und www.saitenkatalog.de kann man von einigen Herstellern Einzelsaiten beziehen... Doch das ist ein teures Vergnügen.

Als Saitenstärke würd ich ausm Bauch raus etwas in Richtung 125 - 95 - 75 - 55 suchen... oder wenns "straff" sein soll 130-100-80-60... das hätte den Vorteil das man mit vielleicht sogar mit einem Standard 5-Saiter Satz (ohne G-Saite) klar käme...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, B - F# - B - E!

Hab zurzeit 125-95-75-55 drauf. 95-75-55 sind ok. Allerdings ist mir die B-Saite (die tiefe) etwas zu labbrig. dachte an 130 oder gar 135. Aber als fertigen Satz schwer zu bekommen! Danke für die Links!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben